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MonoGame für Einsteiger, Teil 2
17.06.2024
Da bewegt sich doch was?
Um Bewegung ins Spiel zu bringen, braucht es etwas, das sich bewegen lässt. Heute dreht sich alles um Ressourcen, Input und die GameTime. Besonders die GameTime.
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Listview für die Registry, Teil 12
17.06.2024
Krönender Abschluss
Das kombinierte Control RegEditCtl erhält den letzten Schliff und ist damit fertig für den Einsatz in eigenen Anwendungen.
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Microsoft Orleans, Teil 2
17.06.2024
Event Sourcing, Timer, Reminder und mehr
Die zweite Folge der Reihe befasst sich mit Ereignissen und langlaufenden Prozessen.
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Rust-Kurs, Teil 4
13.05.2024
Structs, Module, Crates
Den Rust-Code strukturieren und Bibliotheken einbinden.
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Listview für die Registry, Teil 11
13.05.2024
Noch einen draufsetzen
Die Komponente für einen Registrierungseditor ist schon weit gediehen. In der vorletzten Folge der Serie kommen nun noch Systemfunktionen hinzu.
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MonoGame für Einsteiger, Teil 1
13.05.2024
Es begann mit XNA …
Eine Artikelserie für Indie-Game-Developer und solche, die es werden wollen.
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Listview für die Registry, Teil 10
15.04.2024
Zusammen zu einem Ganzen
Durch das Zusammenfügen der Controls erhalten Sie eine Komponente für einen vollständigen Registrierungseditor.
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Rust-Kurs, Teil 3
15.04.2024
Move-Operationen
Die Seiteneffekte von Move-Operationen und wie man damit umgeht.
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Der echte Kill-Screen
15.04.2024
Tetris ist besiegt
Nach 34 Jahren wurde Tetris durch einen Kill-Screen geschlagen. 157 Level hat es gebraucht, um die Anwendung in die Knie zu zwingen. Der Artikel zeigt, was hinter dieser Leistung steckt.
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Von trivial bis ganz schön tricky
15.04.2024
Ideen für VBler
Von Zufallszahlen in .NET 8 bis zu Funktionen höherer Ordnung.
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