18.03.2011, 00:00 Uhr
Real Studio 2011 Release 1 veröffentlicht
Die neue Release des Entwicklungswerkzeugs enthält laut Hersteller 35 neue Funktionen zur vereinfachten Bereitstellung von Apps sowie eine verbesserte Bedienoberfläche und die Unterstützung von Microsoft SQL Server.
Real Software, Hersteller von Cross-Plattform-Werkzeugen zur Softwareentwicklung für Mac OS X, Windows, Linux und das Web, hat das erste 2011er-Release ihres Produktes Real Studio vorgestellt. Die neue Real Studio 2011 Release 1 – sowohl als Desktop- wie auch in der Web-Edition – bringt laut Hersteller 114 Verbesserungen und 35 neue Funktionen zur Leistungssteigerung und vereinfachten Softwareveröffentlichung mit. Dazu zählen ein vereinfachter Workflow zur Bereitstellung von Web-Applikationen wie auch die Unterstützung von Microsoft SQL Server.
Real Studio ist ein Cross-Plattform-Entwicklungswerkzeug, mit dem eine große Bandbreite von Anwendungen realisiert werden kann - angefangen bei Dienstprogrammen bis hin zur komplexen Unternehmenssoftware. Die in Real Studio integrierte Programmiersprache Realbasic stellt moderne und leistungsfähige Funktionen für professionelle Entwickler bereit, ermöglicht aber auch Anwendern ohne Vorkenntnissen einen Einstieg.
Mit 2011 Release 1 erleichtert und beschleunigt Real Software alle Prozesse für die Bereitstellung von Web-Applikationen: Ein neue CGI-Option gibt automatisch ein Perl-Skript aus und fungiert als Schnittstelle zwischen Web-Server und der jeweiligen Anwendung. Weiterhin neu ist das native Plug-in für Microsoft SQL Server, welches auch für eine vereinfachte Veröffentlichung sorgt. Real Studio 2011 Release 1 ist bereits verfügbar. [bl]