combit 01.11.2022, 11:30 Uhr

List & Label 28 veröffentlicht

Die neue Version 28 von List & Label kommt mit über 50 neuen Funktionen und Verbesserungen für Web Reporting, .NET und den Datenexport sowie weiteren Highlights.
(Quelle: combit.net)
combit hat die Version 28 seines Reporting-Tools List & Label veröffentlicht. Das Reporting Tool unterstützt Entwickler in .NET, Delphi, Java, Visual C++ und vielen anderen Programmierumgebungen. Neben den neuen Möglichkeiten zur Datenvisualisierung im Web enthält List & Label 28 laut Hersteller zahlreiche neue Optionen bei den Export-Formaten und unterstützt das neueste Microsoft-Framework .NET 7.
Mit dem Release von List & Label 28 baut combit den Funktionsumfang seiner Reporting-Komponente weiter aus. Dabei hat sich das Softwareunternehmen laut eigener Auskunfg vor allem auf die Weiterentwicklung des Web Report Designers konzentriert. Er kommt mit neuen Designer-Objekten und Diagrammen zur Datenvisualisierung sowie einem optimierten Tabelleneditor. .NET-Entwickler profitieren neben der Unterstützung für .NET 7 von einer einfachen Anbindung an Azure Cosmos DB und MariaDB sowie einer verbesserten Laufzeit bei der Verwendung von Bildern in Datenquellen. Außerdem stehen Anwendern unter anderem ein umfassend erweiterter Excel-Export mit Unterstützung für Formeln in Arbeitsblättern und eine Lösung für den Mailversand über das Microsoft Graph-API zur Verfügung.
Neue Funktionen gibt es auch für den in der List & Label Enterprise Edition enthaltenen Report Server. Die Self-Service Reporting Solution für Unternehmen, die von Softwareherstellern auch als Add-on für Anwendungen genutzt werden kann, wurde um Projektbausteine und Unterberichte erweitert. So sparen Anwender zukünftig viel Zeit bei der Einbindung von wiederkehrenden Elementen wie Briefköpfen, Tabellen und Diagrammen.


Das könnte Sie auch interessieren