combit
01.11.2022, 11:30 Uhr
List & Label 28 veröffentlicht
Die neue Version 28 von List & Label kommt mit über 50 neuen Funktionen und Verbesserungen für Web Reporting, .NET und den Datenexport sowie weiteren Highlights.
combit hat die Version 28 seines Reporting-Tools List & Label veröffentlicht. Das Reporting Tool unterstützt Entwickler in .NET, Delphi, Java, Visual C++ und vielen anderen Programmierumgebungen. Neben den neuen Möglichkeiten zur Datenvisualisierung im Web enthält List & Label 28 laut Hersteller zahlreiche neue Optionen bei den Export-Formaten und unterstützt das neueste Microsoft-Framework .NET 7.
Mit dem Release von List & Label 28 baut combit den Funktionsumfang seiner Reporting-Komponente weiter aus. Dabei hat sich das Softwareunternehmen laut eigener Auskunfg vor allem auf die Weiterentwicklung des Web Report Designers konzentriert. Er kommt mit neuen Designer-Objekten und Diagrammen zur Datenvisualisierung sowie einem optimierten Tabelleneditor. .NET-Entwickler profitieren neben der Unterstützung für .NET 7 von einer einfachen Anbindung an Azure Cosmos DB und MariaDB sowie einer verbesserten Laufzeit bei der Verwendung von Bildern in Datenquellen. Außerdem stehen Anwendern unter anderem ein umfassend erweiterter Excel-Export mit Unterstützung für Formeln in Arbeitsblättern und eine Lösung für den Mailversand über das Microsoft Graph-API zur Verfügung.
Neue Funktionen gibt es auch für den in der List & Label Enterprise Edition enthaltenen Report Server. Die Self-Service Reporting Solution für Unternehmen, die von Softwareherstellern auch als Add-on für Anwendungen genutzt werden kann, wurde um Projektbausteine und Unterberichte erweitert. So sparen Anwender zukünftig viel Zeit bei der Einbindung von wiederkehrenden Elementen wie Briefköpfen, Tabellen und Diagrammen.