Cognizant
16.02.2024, 09:02 Uhr
Flowsource: KI-Plattform für die Softwareentwicklung
Das Technologieunternehmen Cognizant hat mit Flowsource eine neue, auf generative KI gestützte Plattform vorgestellt, welche die Softwareentwicklung vereinfachen, verbessern und beschleunigen soll.
Die Plattform integriert digitale Assets und Tools, die funktionsübergreifende Entwicklungsteams dabei unterstützen sollen, qualitativ hochwertigen Code schneller und mit mehr Kontrolle und Transparenz zu liefern.
Aufstrebende Technologien, neue Wettbewerber und steigende Kundenanforderungen verlangen Unternehmen eine Veränderungsgeschwindigkeit ab, die sie aufgrund der Komplexität ihrer Technologiebestände, der unzureichenden Nutzung moderner Softwareentwicklungsprozesse sowie von Altlasten und Kosten oft nicht erreichen können.
Cognizant Flowsource bietet eine zentrale Entwicklungsplattform, die die Arbeit aller Beteiligten am Softwarebereitstellungsprozess und der Entwickler-Community verbindet. Gen-AI-fähige Tools und Prozessorchestrierung sind in die gesamte Entwicklererfahrung eingebettet. Sie ermöglichen es den Teammitgliedern, schneller und konzentrierter zu arbeiten – und zwar auf messbare und quantifizierbare Weise. So können Teams beispielsweise mit Hilfe von Templates Code und Umgebungen selbst bereitstellen sowie Tests und Dokumentationen automatisieren. Die Plattform erlaubt, unternehmensweite Wissensdatenbanken aufzubauen, um die Wiederverwendung von Code und Komponenten voranzutreiben. Zudem lassen sich Codierungsprozesse mit trainierten Co-Piloten beschleunigen.
Cognizant Flowsource liefert Geschäfts- und Technikverantwortlichen mehr Transparenz über das Software-Engineering-Ökosystem ihres Unternehmens. Probleme sollen sich schneller lösen, Auswirkungen besser verstehen und Strategien nahtlos umsetzen lassen. Cognizant Flowsource ist eine erweiterbare Plattform, die es erlaubt, Plug-ins von Drittanbietern hinzuzufügen.
Weitere Informationen darüber, wie Sie mit Cognizant Flowsource beginnen können, finden Sie hier.