Websites
24.09.2015
Neue Wege in den Windows Store
Microsoft-Mitarbeiter Todd Brix nennt neue Wege und Tools, um Apps schneller in den Windows Store zu bringen.
weiterlesen
Cortana Analytics Workshop
24.09.2015
Videos sind online
In der ersten Septemberhälfte fand ein von Microsoft veranstalteter, zweitägiger Cortana Analytics Workshop statt. Die Aufzeichnungen der Sessions sind jetzt auf Channel 9 verfügbar.
weiterlesen
24.09.2015
Learn F# day by day
Ralf Westphal und die CCD-School veranstalten gerade über GitHub einen öffentlichen F#-Kurs.
weiterlesen
22.09.2015
Windows Phone lebt!
Wer geglaubt hat, bei Windows Phone rührt sich nichts mehr, sieht sich getäuscht. Stimmt die App, stimmen offensichtlich auch die Download-Zahlen.
weiterlesen
18.09.2015
Wie gesund ist mein Code?
Die noch experimentelle Visual-Studio-Erweiterung CodeLens Code Health Indicator von Microsoft gibt schon während des Tippens eine Antwort auf die Frage "Wie gesund ist mein Code?"
weiterlesen
16.09.2015
Die eigene Datenbank-Klasse in C#
Als SQLite für seine Zwecke nicht mehr ausreichte, hat CodeProject-User Nam1222 eine eigene Datenbank in C# entwickelt und er lässt alle interessierten daran teilhaben.
weiterlesen
Office 365 Education
16.09.2015
Suite fürs Lernen von überall
Microsoft bietet seine Office-Lösungen für Lehrende und Lernende als vernetzte Produktivitätssuite für Bildungseinrichtungen künftig unter der Marke Office 365 Education an.
weiterlesen
09.09.2015
Cobol für Visual Studio 2015
Dank Micro Focus lebt Cobol auch in Visual Studio 2015 weiter. Kürzlich wurde sogar eine Bridge zwischen Cobol und Node.js veröffentlicht.
weiterlesen
09.09.2015
Continuum für die eigene App
Sobald das neue Betriebssystem für Windows Phones kommt, sollten SmartPhone-Apps auch auf großen Monitoren gut zu bedienen sein.
weiterlesen
04.09.2015
Die Softwareentwicklung ist die größte Cybergefahr
Vieles spricht dafür, dass der Prozess der Softwareentwicklung überdacht werden muss, wenn man für mehr Sicherheit für Unternehmens- und Kundendaten sorgen will.
weiterlesen