Office 365 Education
16.09.2015, 00:00 Uhr
Suite fürs Lernen von überall
Microsoft bietet seine Office-Lösungen für Lehrende und Lernende als vernetzte Produktivitätssuite für Bildungseinrichtungen künftig unter der Marke Office 365 Education an.
Die neue Suite umfasst die bisherigen Angebote Office 365 Education E1, E3 und E4. Zu den Neuerungen gehören ein verbessertes Rechtemanagement sowie weitere Funktionen von Exchange und SharePoint Online. Bestehende Kunden erhalten die Updates automatisch und ohne zusätzliche Kosten. Office 365 Education umfasst wie bisher die kostenfreie Nutzung von Office Online, erweiterte E-Mail- und Kalender-Optionen, Applikationen für Office und SharePoint sowie Möglichkeiten zur Einrichtung eines Videoportals für Bildungseinrichtungen. Institutionen, die Office 365 Education für Lehrpersonal und Angestellte über ein Volumenlizenzierungsprogramm für Bildungseinrichtungen erwerben, können ihre Schüler und Studenten mit einem Office 365 ProPlus-Abonnement einschließen.
Stefan Schick, Geschäftsbereichsleiter Forschung & Lehre bei Microsoft Deutschland: „Mit Office 365 Education erfüllen wir die Bedürfnisse von Lehrenden und Lernenden, die sich überall, jederzeit und geräteübergreifend bilden möchten.“ Teil dieser Technologie für Bildungseinrichtungen sind nicht nur die gängigen Applikationen wie Word, PowerPoint oder Excel Online, sondern auch die Videokonferenzlösung Skype for Business, das Social Network Yammer und intelligente Cloud-Systeme wie Exchange und SharePoint Online. Auch die Webanwendung Sway, mit der man Präsentationen schnell und anschaulich online gestalten und mit anderen teilen kann, ist in dem Angebot enthalten.
Weitere Informationen zu Office 365 Education finden Sie auf dem offiziellen Microsoft Blog sowie dem Office-Portal, Informationen zum gesamten Bildungsangebot von Microsoft auf dem Besser lernen Portal. [bl]