19.10.2016, 00:00 Uhr
Update fürs Surface Hub
Seit dem 13. Oktober 2016 ist das Windows 10 Anniversary Update auch für Microsofts Großbild-Device Surface Hub erhältlich.
Mit dem Windows 10 Anniversary Update erhält das Großbild-Device Surface Hub neue Features im Bereich der digitalen Stifteingabe sowie beim Teilen von Inhalten. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Überblick zu ausgewählten Highlights des Updates.
- Unterstützung der digitalen Stifteingabe in Word, Excel und PowerPoint. Nutzer kommentieren Inhalte in den Office-Programmen nun auch direkt per Stift. Über die neue „Draw“-Toolbar profitieren Anwender zudem über eine Vielzahl neuer Werkzeuge für die digitale Stifteingabe.
- Simultane Touch- und Stifteingabe. Surface Hub unterstützt ab sofort die gleichzeitige Bedienung mit beiden Händen sowie die gemischte Eingabe über Finger und Stift –auch bei der parallelen Verwendung verschiedener Apps. Damit wird vor allem die Zusammenarbeit mehrerer Anwender an einem Gerät weiter erleichtert.
- „Whiteboards“ via OneDrive speichern und abrufen. Das Versenden von „Whiteboards“ per E-Mail als Bild- oder OneNote-Datei an Meeting-Teilnehmer ist eine der beliebtesten Funktionen von Surface Hub. Mit dem Update öffnen, speichern und laden Anwender Whiteboards direkt über OneDrive. So lassen sich begonnene Projekte einfach und sicher fortsetzen.
- Unterstützung für Zubehör von Drittherstellern. Um Nutzern eine größere Auswahlmöglichkeit und Flexibilität im Bereich Audio, Video und bei der Nutzung von Mikrofonen zu ermöglichen, erweitert Microsoft die Unterstützung von Surface Hub für Zubehör von Drittherstellern. Eine aktuelle Liste mit kompatibler Peripherie gibt es unter diesem Link, weitere Geräte will Microsoft in den kommenden Monaten bekanntgeben.
Eine umfassende Auflistung aller neuen Funktionen gibt es auf dem Windows Devices Blog sowie auf dieser Surface Hub Update-History Website. [bl]