02.09.2013, 00:00 Uhr
iOS-Training für Einsteiger mit Ivo Wessel
Viele Unternehmen setzen auf iPhone und iPad als mobile Hardware-Plattform. Entwickler, die auf der Suche nach einem fundierten Einstieg in die Entwicklung nativer iOS-Apps sind, sollten sich dieses dreitägige Training von Ivo Wessels näher ansehen. Es findet am 9. September 2013 ab 9 Uhr in München statt.
Ivo Wessel ist ein iOS-Experte der ersten Stunde und arbeitet zudem als Autor, Consultant und Sprecher namhafter Konferenzen. So ist er bestens mit der Materie und den Sorgen der Entwickler vertraut. Er führt die Teilnehmer des iOS-Trainings für Einsteiger in die iOS-Welt ein. Anstelle von langatmiger Theorie, drögen Folien und Cut-and-Paste-Beispielen verspricht das Training die schrittweise Entwicklung einer praxisgerechten Applikation. Am Ende hat jeder Teilnehmer selbst ein Projekt entwickelt und sich viele Bausteine für eigene Apps erarbeitet.
Native iOS-Apps werden auf Mac-Rechnern geschrieben. Wer bisher nur mit Windows gearbeitet hat, findet hier einen guten Ansprechpartner, denn Ivo Wessel ist selbst von Windows auf den Mac umgestiegen und kann Fragen der Umsteiger kompetent beantworten, weil er beide Welten bestens kennt. Vorausgesetzt für die Teilnahme am iOS-Einsteigertraining werden Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache. Außerdem sollte jeder Teilnehmer ein eigenes Macbook mitbringen.
Weitere Informationen über das dreitägige Training sind bei developer media zu finden. [bl]