04.03.2014, 00:00 Uhr

Silk Central Connect taugt für Browser-übergreifende Tests

Borland hat sein Silk-Lösungsportfolio modernisiert und erweitert. Die neuen Versionen der Testautomatisierungslösungen für Enterprise-Applikationen, Cloud-, Web- und mobile Anwendungen unterstützen alle aktuellen Plattformen, Web- und Applikationstechnologien.
Neu im Silk-Lösungsportfolio ist zudem Silk Central Connect, eine auch in der Cloud nutzbare Lösung zum Testen von Web-Applikationen in Kombination mit unterschiedlichen Desktop- und mobilen Browsern. Mit der neuen Lösung steht ein Cross-Browser-Testtool zur Verfügung, mit dem Unternehmen den erforderlichen Zeitaufwand für das Testen von Applikationen in unterschiedlichen Desktop- und mobilen Browser-Umgebungen laut Hersteller um bis zu 80 Prozent reduzieren können.
Silk Central Connect ist eine Testlösung für Web-Applikationen, die Firefox, Chrome und Internet Explorer unterstützt. Mit einem einzigen Klick können Unternehmen die Ablauffähigkeit und Darstellungsqualität ihrer Applikationen in unterschiedlichen Browser-Umgebungen testen. Um einen schnellen und einfachen Überblick über die Testresultate zu erhalten, bietet Silk Central Connect einen direkten Ergebnisvergleich, um zu überprüfen, ob das Look and Feel einer Applikation auch bei Nutzung unterschiedlicher Browser vergleichbar ist.
Weitere Updates des Silk-Portfolios:
  • Silk Central ? Über die offene Testmanagement-Lösung für agile und traditionelle Entwicklungsprojekte erhalten alle Team-Mitglieder Zugriff auf wichtige Informationen und einen Überblick über alle Testaktivitäten. Zu den Updates gehören Optimierungen der Benutzeroberfläche und die verbesserte Unterstützung von Entscheidungsprozessen durch Reportings, die unter Gruppen und Anwendern verteilt werden können.
  • Silk Test ? Die Testautomatisierungslösung bietet Cross-Browser-Support für die aktuellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox und Windows Internet Explorer. Ein Update betrifft die verbesserte Unterstützung mobiler Browser. So können beispielsweise vorhandene Scripts für Desktop-Browser auch auf Android-basierten mobilen Geräten eingesetzt werden. Die Notwendigkeit zum Erstellen neuer Scripts entfällt damit.
  • Silk Performer und Silk Performer CloudBurst ? Silk Performer bietet Performance- und Lasttests für Web-2.0-, Enterprise- und mobile Applikationen. Das Borland-Angebot Silk Performer CloudBurst ermöglicht Unternehmen zudem, Lasttests in der Cloud durchzuführen, das heißt, es können Belastungsspitzen bei Anwendungen simuliert werden, ohne dass dafür zusätzliche Hardware-Ressourcen bereitgestellt werden müssen. Im Rahmen des Updates seiner Testautomatisierungslösungen hat Borland unter anderem eine nahtlosere Integration von Silk Performer und Silk Test realisiert. So können Unternehmen, die bereits mit Silk-Test-Scripts arbeiten, diese nun einfacher auch in Silk Performer nutzen. Nicht zuletzt bieten die neuen Versionen eine erweiterte Unterstützung asynchroner Web-Kommunikation, um überprüfen zu können, ob Web-Anwendungen mit asynchroner Datenübertragung auch unter hoher Last performant sind.
Das Silk-Lösungsportfolio umfasst darüber hinaus Silk Mobile, ein Tool, das Funktionstests bei mobilen Geräten mit unterschiedlichsten Plattformen ermöglicht. Silk Mobile unterstützt Android, iOS, BlackBerry, Windows Mobile, Symbian und HTML5. Zudem bietet Borland den Silk WebMeter an, eine Lösung zum Testen der Webseiten-Performance, die kostenfrei zum Download zur Verfügung steht.
Weitere Informationen zum Silk-Lösungsportfolio von Borland finden Sie unter www.borland.com/solutions/silkportfolio. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren