Microsoft
10.06.2014, 00:00 Uhr
Partnerkonferenz 2014 startet am 30. September
„Gemeinsam. Visionen. Realisieren.” lautet das Motto der diesjährigen Deutschen Partnerkonferenz (DPK) von Microsoft, die am 30. September 2014 startet.
Der Wandel von Microsoft in eine Devices und Services Company ist in vollem Gange – mit großer Bedeutung und großem Potenzial auch für die mehr als 430.000 weltweiten und etwa 36.500 deutschen Microsoft Partner. Die von Microsoft CEO Satya Nadella Anfang des Jahres vorgestellte Vision von „Mobile first, Cloud first“ wird kontinuierlich mit neuen Plattformen, Anwendungen und Programmatiken gefüllt und bietet den Microsoft Partnern zahlreiche Möglichkeiten, ganz individuelle Lösungen für ihre Kunden zu kreieren.
Um gemeinsam diese Vision zu realisieren und erfolgreich neue Geschäftsoptionen mit der Cloud zu entwickeln, begleitet Microsoft diesen Weg beispielsweise durch das aktuelle SureStep-Programm für Office 365 und Microsoft Azure. Zum 1. August 2014 können Partner zudem Microsoft Azure direkt über das Open Licensing Program beziehen. Damit können sie Cloud-Services und -Produkte von Microsoft direkt an ihre Kunden weiterverkaufen und für sich neue Absatzchancen erschließen. Auch die WPC, die Worldwide Partner Conference Mitte Juli, verspricht einige spannende Ankündigungen.
Wie die Microsoft Partner diese Innovationen bereits heute für ihre Kunden nutzen und wie sie das Potenzial nahtlos ineinandergreifender und sicherer Cloud-Technologien – im Zusammenspiel mit mobilen Endgeräten – in zukünftige Einsatzszenarien um Trends wie Big Data, dem Internet of Things, Mobility oder Social Enterprise übersetzen können, steht im Mittelpunkt der DPK 2014. Mehr über die DPK 2014 finden Sie unter http://partnerkonferenz.de. [bl]