Planung
Interview
12.06.2023
„Keine Angst, etwas falsch zu machen“
Wir machen jetzt agil, sagte der Chef, und das Chaos war perfekt. Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
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TDD-Einführung, Teil 2
12.06.2023
Let’s test a game
Ein Integer genügt fürs Tic-Tac-Toe-Spielbrett.
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Refactoring
12.06.2023
Anspruch und Wirklichkeit
Was Codequalität konkret bedeutet und wie man einen möglichst hohen Qualitätsgrad erreicht.
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ArchUnitNET
12.06.2023
Architektur-Check schneller als gedacht
Wie Sie die Einhaltung von Architektur-Richtlinien mit automatisierten Unit-Tests prüfen.
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Time-out
12.06.2023
Wissen weitergeben nützt
Wenn die Leistungsträger ihr Know-how weitergeben, profitieren alle davon.
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TDD-Einführung, Teil 3
04.06.2023
Drei gewinnt
Ein paar letzte Tests, das UI und Gedanken zur Testabdeckung.
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Synergie in der Anwendungsentwicklung
17.05.2023
Low Code trifft auf Custom Development
Können sich beide Entwicklungsparadigmen ergänzen und wenn ja, wie?
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Team oder Gruppe
12.05.2023
Missverstandene Spezies
Softwareentwicklung hängt von vielem ab – auch vom Typ der Mannschaft.
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Test Driven Development
12.05.2023
Shall we test a game?
Die wohl verrückteste Implementierung von Tic Tac Toe, seit es Programmierer gibt.
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Time-out
12.05.2023
Ja heißt Nein
Wer zu vieles annimmt, muss zu viel anderes liegen lassen.
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