TDD-Einführung, Teil 2
12.06.2023, 00:00 Uhr
Let’s test a game
Ein Integer genügt fürs Tic-Tac-Toe-Spielbrett.
Nachdem der erste Teil dieser Serie [1] Sie mit einigen Cliffhangern zurückgelassen hat, erwartet Sie in dieser Ausgabe die verblüffende Möglichkeit, eine Mustererkennung „in einfach“ umzusetzen. Testgetrieben, versteht sich. Ohne If-Schleifen, denn so etwas wie If-Schleifen gibt es bekanntlich nicht. Zunächst ein kurzes Recap:
Im ersten Teil haben Sie ein eigenes Projekt angelegt mit dem Ziel, das Spiel Tic Tac Toe komplett testgetrieben zu entwickeln. Sie haben sich Gedanken zu möglichen Anforderungen gemacht, zwei Projekte angelegt, die ersten Tests entworfen und sogar schon die ersten Anforderungen umgesetzt. In Ihrer Version gibt es in jedem Fall bereits ein Spielbrett und dieses lässt ausschließlich das Besetzen von Feldern zwischen 1 und 9 zu. Oder 0 und 8, je nachdem, wie Sie zählen.
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