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Planung
10:1-Regel beim Programmieren
22.08.2018
Warum Entwickler den Zeitaufwand zu gering einschätzen
Autor und Entwickler Yevgeniy Brikman fragte sich, warum Autoren ihre Texte stets zu spät abgeben und warum Entwickler die Zeit, die Sie zum Schreiben eines Programmes brauchen nicht einschätzen können und entdeckte dabei die 10:1-Regel.
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Technische Schuld, Teil 3
13.08.2018
Metriken mit NDepend
Nachdem die technische Schuld genauer erläutert wurde, wird sie nun mit einem Tool ermittelt.
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IODA-Architektur, Teil 2
13.08.2018
Das IODA-Architekturmodell
Entwurf eines neuen Architekturmusters auf der Basis der vier fundamental unterschiedenen Ebenen Integration, Operation, Daten und APIs.
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Softwarepatente
13.08.2018
Computerimplementierte Erfindungen
Möglichkeiten und Grenzen der Patentierung von Software.
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Agiles Projektmanagement
13.08.2018
Wer misst, misst Mist!
Wie Metriken in der Softwareentwicklung wirklich helfen können.
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Technische Schuld, Teil 2
16.07.2018
Dem Problem ein Preisschild geben
Die technische Schuld ist schwer zu schätzen, das Verfahren lässt sich trotzdem gut anwenden.
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Teamarbeit 4.0
16.07.2018
Effizient und innovativ – über Grenzen hinweg
Wie Unternehmen vom Einsatz virtueller Teams profitieren können.
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IODA-Architektur, Teil 1
16.07.2018
Eine Kritik bisheriger Architekturmodelle
Vom Monolithen über Schichten hin zu IODA (Integration, Operation, Daten, APIs).
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DevOps
13.07.2018
DevOptics: Auskunft über Leistungskennzahlen
CloudBees hat seinen Hub für Jenkins und DevOps erweitert. Mit den neuen Features erlangen Unternehmen Überblick über die Entwicklungsprozesse.
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Architektur
11.07.2018
Von Microservices zum Monolithen
Statt Entkopplung in kleine Einheiten hat dieses Team den umgekehrten Weg gewählt – aus gutem Grund.
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