Planung

10:1-Regel beim Programmieren
22.08.2018

Warum Entwickler den Zeitaufwand zu gering einschätzen


Technische Schuld, Teil 3
13.08.2018

Metriken mit NDepend


IODA-Architektur, Teil 2
13.08.2018

Das IODA-Architekturmodell


Softwarepatente
13.08.2018

Computerimplementierte Erfindungen


Agiles Projektmanagement
13.08.2018

Wer misst, misst Mist!


Technische Schuld, Teil 2
16.07.2018

Dem Problem ein ­Preisschild geben


Teamarbeit 4.0
16.07.2018

Effizient und innovativ – über Grenzen hinweg


IODA-Architektur, Teil 1
16.07.2018

Eine Kritik bisheriger Architekturmodelle


DevOps
13.07.2018

DevOptics: Auskunft über Leistungskennzahlen


Architektur
11.07.2018

Von Microservices zum Monolithen