06.09.2013, 00:00 Uhr

Blend for Visual Studio 2013 für HTML-Entwickler

Microsoft-Manager erläutert die Neuerungen in Blend for Visual Studio 2013 (Preview) für HTML-Entwickler. Besonders interessant: CSS-Animationen und Databinding.
Zusammen mit der Preview von Visual Studio 2013 wurde auch die Preview von Blend for Visual Studio 2013 vorgestellt. Ryan J. Salva, Program Manager im Visual Studio Client Tools Team von Microsoft hat die Neuerungen in Blend 2013 für HTML-Entwickler in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Er stellt darin die wichtigsten Neuerungen vor, wie die neuen Workflows zum Anlegen von CSS-Animationen, das Einbetten von Custom-Fonts sowie das Binden von Werten an Eigenschaften per Databinding.
CSS-Animationen können in Blend via Zeitleisten und Drag-and-drop angelegt werden. Ergebnis sind zu einhundert Prozent auf standardkonformen CSS basierende Animationen ohne JavaScript-Anteil, so Salva. Das führt auch dazu, dass man mit Blend alle im Web zu findenden CSS-Animationen öffnen und damit weiterbearbeiten kann.
Nicht auf HTML-Entwickler fokussiert ist der Beitrag von Timmy Kokke auf Codeplex, der sich ebenfalls mit den Neuerungen von Blend 2013 beschäftigt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren