Konferenz 16.10.2024, 09:15 Uhr

.NET Developer Conference 24: .NET 9 war erst der Anfang

Wenn es um Geschichte, Entwicklung und Interna von .NET geht, ist Christian Giesswein der ausgewiesene Experte. In seiner Keynote auf der .NET Developer Conference erklärt er, wie es mit .NET weitergeht. 
(Quelle: .NET Developer Conference, https://www.dotnet-developer-conference.de/)
"Nicht mehr das .NET Deine Kindheit" hat Christian Giesswein seine Keynote überschrieben. Was als reine Windows-Plattform begann, sei heute ein vielseitiges Ökosystem, das von Cloud über KI bis hin zu Microservices alle Bereiche und Phasen der Softwareentwicklung abdecke. 
Und dann kam Version 9 und damit steht .NET für Offenheit, plattformübergreifende Lösungen und unterstützt Entwickler:innen dabei, moderne Anwendungen für eine digitale Zukunft zu bauen. 
Christian nimmt Sie in seiner Keynote mit auf eine Reise von den Anfängen bis hin zur Zukunft des großen Entwicklungs-Frameworks von Microsoft. Dabei entwirft er ein sehr persönliches Bild dessen, wohin diese Reise die .NET-Entwickler:innen führt.

.NET Developer Conference - geballtes Praxiswissen

Die Keynote findet am ersten Konferenztag der .NET Developer Conference statt. Zwei Tage Konferenz folgen einem Tag mit eintägigen Workshops. Den Abschluss bildet ein Tag mit halbtägigen DevSessions.
Die Themen reichen von .NET, Visual Studio und KI über Entity Framework, Architektur, Webentwicklung bis hin zu Containerisierung, Life Cycle und Infrastruktur. 
Als Experten sprechen unter anderem David Tielke, Gregor Biswanger, Ina Einemann, Christian Weyer, Stefan Mintert, Jörg Neumann, Thorsten Kansy, Julia Kordick und Oliver Sturm. 
Die .NET Developer Conference findet vom 25. November bis 28. November 2024 im Pullman Cologne, in Köln statt.  


Das könnte Sie auch interessieren