Künstliche Intelligenz 02.07.2024, 10:15 Uhr

GitHub Copilot vereinfacht Schreiben von Pull-Request-Beschreibungen

Präzise Pull-Request-Beschreibungen sind entscheidend für effektive Code-Reviews und die Zusammenarbeit im Team. GitHub Copilot kann jetzt auch dabei helfen. 
(Quelle: dotnetpro)
Diese Beschreibungen zu verfassen, ist jedoch oft zeitaufwendig und mühsam, insbesondere bei mehreren Commits oder komplexen Änderungen. GitHub Copilot bietet nun eine Lösung: automatisch generierte Pull-Request-Beschreibungen.
Mit Hilfe von GitHub Copilot können Entwickler jetzt von automatisierten Zusammenfassungen ihrer Code-Änderungen profitieren, die sich leicht bearbeiten und anpassen lassen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für zusätzliche Kontextinformationen für die Reviewer. Die Funktion ist ab Visual Studio Version 17.10 GA verfügbar. Um sie nutzen zu können, benötigen Sie ein aktives GitHub Copilot-Abonnement, die GitHub Copilot-Komponente installiert und die Git Preview Features im GitHub Copilot-Menü aktiviert.
Ein Highlight von GitHub Copilot ist die Fähigkeit, Git-Commit-Nachrichten basierend auf Code-Änderungen zu generieren. Dieses beliebte Feature wurde nun erweitert, um auch Pull-Request-Beschreibungen zu unterstützen. Entwickler können damit einen ersten Entwurf ihrer Pull-Request-Beschreibung generieren und die Markdown-Ausgabe direkt in der Vorschau betrachten. Dies erleichtert die Bereitstellung wichtiger Kontextinformationen für Kollegen und stellt sicher, dass alle relevanten Änderungen im Pull-Request enthalten sind.


Das könnte Sie auch interessieren