User Interface
01.04.2014
Der ewig integrierte Stenz
Wie man mit dem neuen Visual Studio Online Code schreiben und verwalten kann, war Bestandteil des ersten Artikels. Diesmal wird gezeigt, wie man sich eine produktive Entwicklungsumgebung in Kombination mit Azure aufsetzt.
weiterlesen
01.04.2014
E-Books im Abo
Seit Anfang Februar 2014 läuft der Testbetrieb der Plattform www.readfy.com, welche sich selbst als das Spotify für E-Books bezeichnet.
weiterlesen
01.04.2014
Voll integriert, aber eigenwillig
Im November 2013 hat Microsoft die Node.js-Tools für Visual Studio vorgestellt, mit deren Hilfe sich entsprechende Anwendungen in Visual Studio entwickeln, testen und veröffentlichen lassen. Sie hinterlassen einen gemischten Eindruck.
weiterlesen
01.04.2014
Mobile Leinwand
Für das Bearbeiten von Bildern stellt Nokia ein mächtiges Framework zur Verfügung. Damit sind professionelle Anwendungen möglich – wenn der Einstieg erst mal geschafft ist, denn die Dokumentation ist noch dürftig.
weiterlesen
01.04.2014
Die Datenbank-Konsole
LINQ ist aufgrund der statischen Typisierung beliebt. Um zum Testen von Befehlen nicht immer einen Compiler anwerfen zu müssen, bietet sich das Werkzeug LINQPad an, das interaktive LINQ-Eingaben erlaubt.
weiterlesen
01.04.2014
Viele Wege ohne König
Es ist und bleibt ein Wunschtraum: einmal geschrieben, auf verschiedenen Plattformen lauffähig. Abstriche muss man bei der Performance oder der Plattformechtheit machen. Aber es gibt gute Fast-Lösungen.
weiterlesen
01.03.2014
Äpfel und Birnen
Wer eine leichtgewichtige Alternative zu Visual Studio sucht, stößt über kurz oder lang auf die Editoren Sublime Text und Brackets. Sie zielen auf unterschiedliche Einsatzzwecke und haben ihre individuellen Stärken und Schwächen.
weiterlesen
01.03.2014
Haben Sie schon reagiert?
Unter WPF alle Akteure mit aktuellen Informationen zu versorgen kann eine aufwendige Sache sein. Es wird Zeit, Abhilfe zu schaffen. Und das geht einfach. Es kommt nur auf die richtige Bibliothek an.
weiterlesen
01.03.2014
Wir gehen shoppen
Dem Kunden ist es einerlei, ob im Shop seiner Wahl Node.js oder .NET werkelt. Wir aber wollten wissen, welcher Entwickler mehr werkeln muss, wenn er mit der Technologie seiner Wahl eine solche Website implementiert.
weiterlesen