![]( /img/5/3/2/8/6/0/frontend.png )
User Interface
XE7 FireUI
25.02.2015
Design für mehrere Geräte zugleich
Der XE7 FireUI Multi Device Designer erlaubt das Anlegen eines Master-Designs, das sich dann für viele andere Geräte anpassen lässt.
weiterlesen
01.02.2015
Lass den Rechner arbeiten
Mit Grunt beim Build-Prozess wiederkehrende Aufgaben automatisieren.
weiterlesen
01.02.2015
Starke Leistung und höhere Ansprüche
Die zweite Generation von Microsoft Spielekonsole bringt hohe Leistung, stellt Ansprüche an die Hardware und setzt einen DirectX-11-fähigen Grafikchip voraus.
weiterlesen
01.02.2015
Ein Thronfolger für Objective-C
Swift ist Apples neue Programmiersprache für die Entwicklung von Apps für iOS und OS X
weiterlesen
1&1
29.01.2015
Cloud-Server für kleine Unternehmen
Kleine und mittelständische Unternehmen sowie Entwickler können mit dem neuen Cloud-Server von 1&1 in die Cloud umziehen.
weiterlesen
23.01.2015
Von MFC bis WinRT XAML
Oberflächen für Windows-Anwendungen kann man mit diversen Technologien schreiben. David Nissimoff zeigt die grundlegenden Zusammenhänge.
weiterlesen
Windows 10
22.01.2015
Ein Windows für alle Geräte
Mit Windows 10 will Microsoft erstmals eine Software-Plattform für alle Geräte bieten, berücksichtigt dabei aber die spezifischen Eigenschaften von Tablets, Notebooks, Smartphones und der Xbox.
weiterlesen
01.01.2015
Mainzelmännchen
Bernhard Pichler hat den Code-Optimierer CodeRush unter die Lupe genommen.
weiterlesen
01.01.2015
Zeig mal, was in dir steckt
Die Datei gibt ihren Inhalt nicht preis? Dann lösen Sie Stefan Liesers Übungsaufgabe.
weiterlesen
01.01.2015
Richtlinienkompetenz
Eine Anwendung muss inhaltlich überzeugen, darf aber auch bei der Benutzeroberfläche nicht patzen. Gestaltungsleitfäden der Betriebssystemhersteller helfen dabei.
weiterlesen