Microsoft 22.12.2010, 00:00 Uhr

1,5 Millionen Windows-Phone-7-Geräte verkauft

Achim Berg, Vice President für Business und Marketing für Windows Phone, spricht von 1,5 Millionen Geräten, die bereits verkauft worden sind.
Nach dem Start von Windows Phone 7 rätselten die Marktbeobachter, wie sich das neue Smartphone-Betriebssystem denn am Markt so schlägt. Bis gestern blieb eine offizielle Stellungnahme von Microsoft aus. Jetzt hat Achim Berg, Vice President für Business und Marketing für Windows Phone, in einem Interview mit dem Microsoft News Center erste Zahlen genannt. Die Hersteller der Geräte hätten in den rund zweit Monaten, die seit dem Launch vergangen sind über 1,5 Millionen Windows-Phone-7-Geräte verkauft. Da die Hersteller die Geräte allerdings an Mobilfunkbetreiber und andere Wiederverkäufer liefern, ist noch nicht klar, wie viele dieser Smartphones auch schon den Weg zum Kunden gefunden haben und wie viele noch in den Lägern der Wiederverkäufer liegen.
Erfreut zeigt sich Berg auch über die Entwicklung des WP7 Marketplace. Inzwischen hätten sich 18.000 Entwickler dort registriert und die Besitzer eines Windows Phone haben können aus über 4.000 Apps wählen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren