Maourice Gonzalez 13.07.2021, 11:30 Uhr

VS 2022: Lohnt sich der Umstieg?

Entwickler Maourice Gonzalez hat sich die kommende Version 2022 von Visual Studio angesehen und geprüft, ob sich der Umstieg lohnt.
(Quelle: onmsft.com)
Visual Studio 2022 bringt viele Verbesserungen mit sich, wie zum Beispiel die Möglichkeit, mehr Speicher zuzuweisen, um auch bei großen, komplexen Projekten ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen. Es kommt auch mit einer schlankeren Benutzeroberfläche sowie mit einer standardmäßig enthaltenen Unterstützung für .NET 6. Dies bedeutet, dass die notwendigen Werkzeuge bereitstehen, um moderne Anwendungen für jede Plattform zu erstellen. Egal, ob es sich um die Cloud, das Web, Windows, Linux, Android, iOS oder macOS handelt, Sie werden abgedeckt.
Um herauszufinden, ob und in wie weit sich der Umstieg auf die neue Version lohnt hat sich Entwickler Maourice Gonzalez VS 2022 angesehen und mit Visual Studio 2019 verglichen. Nach einigeen Testreihen hat er bewertet, ob die Verbesserungen substanziell genug sind, um eine bessere Erfahrung zu bieten. Jeder weiß, dass schneller schneller ist, aber ein paar Millisekunden hier und da sind es vielleicht nicht wert, das Risiko einzugehen, auf eine unbewährte Version umzusteigen, besonders wenn Sie ein Profi sind, der geschäftskritische Anwendungen wartet. Für diese Tests wird keine andere Anwendung außer dem Messprogramm geöffnet sein.
Alle Tests sowie die Schlussfolgerungen daraus finden Sie hier. Die aktuelle Preview von VS 2022 stellt Microsoft auf dieser Seite zum Download bereit.


Das könnte Sie auch interessieren