31.03.2014, 00:00 Uhr
Das erste Nokia-Tablet ist ab dem 10. April zu haben
Das Nokia Lumia 2520 soll ab dem 10. April 2014 in Deutschland zum Preis von 599 Euro (ohne Vertrag) verfügbar sein. Das erste Windows 8-Tablet von Nokia läuft mit Windows RT 8.1 und kommt in mattem Schwarz sowie glänzendem Rot in den Handel.
Das Lumia 25202 hat ein 10,1 Zoll großes Full-HD-Display mit ClearBlack-Technologie für bessere Lesbarkeit im Freien. Es taugt für Präsentationen, Recherchen im Netz oder zur Bearbeitung von Mails. Eine schnelle Internetverbindung kann mit 4G, LTE sowie über W-LAN aufgebaut werden. Bereits an Bord sind die RT-Versionen der Microsoft Office-Programme wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Mit den HERE Maps verfügtdas Lumia 2520 zudem über vollständiges Offline-Kartenmaterial für schnelle und zuverlässige Karten- und Navigations-Dienste. Außerdem lässt sich das Gerät mit Apps aus dem Windows Store erweitern, etwa mit Skype, Tagesschau oder Evernote für den Business-Alltag. Unterhaltung garantieren Apps und Spiele wie Maxdome, Halo: Spartan Assault sowie Nokias kostenloser Musik-Streaming-Dienst MixRadio. Zudem verfügt das Lumia 2520 als erstes Tablet über eine 6,7 Megapixel-Kamera mit Optik von ZEISS, für Fotos und Videos. Mit den Apps Nokia Storyteller und Nokia Video Director lassen sich die Aufzeichnungen innovativ weiterverarbeiten.
Besonders lobt der Hersteller den Akku des Gerätes (8120 mAh), der eine Schnell-Ladefunktion bietet, welche den Akku in einer Stunde auf bis zu 80 Prozent Ladestand füllt. Über das optionale Power Keyboard (ab Mai für 149 Euro) wird die Laufzeit des Akkus um bis zu fünf Stunden erweitert.
Weiterführende Informationen zum Tablet finden Sie unter www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia2520/. [bl]