28.11.2013, 00:00 Uhr

Projectplace integriert Dropbox und Google Drive

Projectplace hat die Integration von Dropbox und Google Drive bekannt gegeben. Jetzt können Teams und Projektmanager ihre Dokumente sowohl über Projectplace als auch via Dropbox oder Google Drive miteinander teilen.
Dropbox und Google Drive sind zwei populäre Cloud-Lösungen, die von Millionen Menschen privat wie geschäftlich genutzt werden. Gemäß dem Anspruch einer „bring your own software“, können die Anwender jetzt ganz einfach Dokumente, die sie in ihrer persönlichen Dropbox oder auf Google Drive haben, in Projectplace bearbeiten oder mit anderen teilen. Indem Dropbox und Google Drive einbezogen werden, erfüllt Projectplace das zunehmende Bedürfnis seiner Anwender, online zu arbeiten und zu interagieren. Der Service bietet zudem eine weitreichende Projektübersicht und anerkannte Features wie Kanban-Boards, Ganttdiagramme und innovative Kommunikationsmöglichkeiten und wie Studien belegen, ist gerade die Kommunikation in Projekten ein kritischer Erfolgsfaktor.
„Vor 15 Jahren gehörten wir zu den Pionieren, als wir unseren webbasierten Dokumentenmanagement-Service gestartet haben und diese neuen Features sind ebenfalls ein signifikanter Schritt in die Zukunft“, sagt Johan Zetterström, CEO Projectplace. „Schnell denkende Teams und Einzelanwender haben üblicherweise eine durchaus unterschiedlich Art zu arbeiten; mit unserer Integration bringen wird diese Vorgehensweise sowie die Services zusammen und maximieren dadurch die Möglichkeiten in der Projektzusammenarbeit“.
Damit unterstreicht das schwedische Unternehmen sein Verständnis von Projektarbeit, das den Faktor Mensch in den Mittelpunkt seiner Lösung stellt und nicht die Technik. Aus diesem Grund wird die Online-Plattform auch regelmäßig mit Funktionen und Schnittstellen ergänzt, die eine vielseitige und sehr individuelle Nutzung dieser Art von Projektumsetzung ermöglichen. [bl]



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