29.06.2011, 00:00 Uhr

Microsoft Office 365 ist verfügbar

Seit gestern Nachmittag können die Anwender in 40 Ländern Microsofts Büroanwendungen als kommerzielles Cloud-Angebot nutzen. Die Nutzung von Office 365 gibt's für Kleinunternehmen und Selbstständige ab 5,25 Euro pro Nutzer und Monat.
Seit gestern Nachmittag steht Office 365 als kommerzielles Cloud-Angebot von Microsoft in Deutschland und 39 weiteren Ländern zur Verfügung. Mit den Cloud-basierten Services stellt Microsoft seine Businesslösungen ab sofort Unternehmen jeder Größe bereit, vom Selbständigen bis zum börsennotierten, weltweit operierenden Großkonzern. Mit Office 365 greifen Unternehmen auf die aktuellen Versionen von Microsoft Office, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Exchange Online und Microsoft Lync Online zu und profitieren dabei von monatlich kalkulierbaren Kosten. Microsoft-Partner und Dienstleistungsanbieter weltweit werden Office 365 in ihre bestehenden Angebote einbinden und bereitstellen. Zu den Anbietern zählen unter anderem Bell Canada, British Telecom, Intuit, Telefonica, Telstra und Vodafone.
Mit dem Umzug in die Wolke gewinnen Anwender und Unternehmen mehr Flexibilität für ihren Geschäftsalltag, die vertraute Arbeitsumgebung bleibt erhalten. Office 365 beinhaltet Lösungen, die Mitarbeitern im Unternehmen bekannt sind: Microsoft Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access und weitere Anwendungen. Die Online Services eröffnen neue Wege der Zusammenarbeit, vereinfachen den Austausch von Dokumenten und Informationen unabhängig von den Endgeräten. Mehr als 200.000 Unternehmen und Organisationen haben Office 365 in der öffentlichen Beta-Phase getestet.
Office 365 gibt es in verschiedenen Versionen: Mit Office 365 für Kleinunternehmen und Selbständige erfolgt der Start von Office Web Apps, Microsoft Exchange Online, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Lync Online und einer externen Internetseite in nur 15 Minuten für 6 US-Dollar oder 5,25 Euro pro Benutzer und Monat. Microsoft bietet mit diesen Werkzeugen allen Benutzern Zugang zu E-Mail, Voicemail, Enterprise Social Networking, Instant Messaging, Webportalen, Extranets, Video Conferencing, Web Conferencing und anderen Produkten.
Office 365 für Unternehmen bietet verschiedene Auswahlmöglichkeiten für mittelständische und große Unternehmen sowie Regierungsorganisationen. So steht die Basis-E-Mail-Funktion für unter 2 US-Dollar oder 1,79 Euro pro Benutzer und pro Monat zur Verfügung. Office 365 für Unternehmen umfasst Microsoft Office Professional Plus Desktop Software auf „Pay-as-you-go“-Basis und steht zum ersten Mal überhaupt für 24 US-Dollar oder 22,75 Euro pro Benutzer und pro Monat bereit.
Office 365 für Kleinunternehmen und Office 365 für Unternehmen stehen ab sofort zur Verfügung. Unternehmen können die Lösung nach Registrierung auf www.office365.com oder bei ihrem lokalen Microsoft-Partner 30 Tage kostenlos testen. Aktuelle Informationen über Office 365 sind verfügbar auf Twitter (@Office365), Facebook (Office 365) und auf dem Office 365-Blog. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren