Build 2017 11.05.2017, 14:44 Uhr

Entwickler-News rund um Teams und Office 365

Ab sofort können Entwickler Anwendungen für den chatbasierten Arbeitsbereich von Office 365 über den Office Store veröffentlichen.
Zudem will Microsoft die Auffindbarkeit von Apps in Microsoft Teams künftig erhöhen und ermöglichen, die Apps durch zusätzliche Funktionen, auch von Drittanbietern, zu erweitern.
Für Graph stellt Microsoft zusätzliche Schnittstellen bereit, darunter APIs für SharePoint und Planner. Dabei wird eine Art Datenverzeichnis erstellt, das Informationen zu den Beziehungen zwischen Personen und ihren Dokumenten über alle Office 365-Dienste hinweg beinhaltet.
    Daten und Workflows automatisch erweitern: Entwickler und unabhängige Softwareanbieter (ISVs), die ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen auf Microsoft Azure hosten, können ihre Daten und Workflows ab sofort automatisch auf autorisierte Office 365-Kunden über den Standard-Connector für PowerApps und Microsoft Flow erweitern. Mit Flow lassen sich diese Anwendungen verbinden und die Workflows zwischen den Apps automatisieren. Zudem unterstützt PowerApps die Entwicklung eigener datenbasierter Services, die sich für den Unternehmensbetrieb im Web oder für Mobilgeräte ausrollen lassen, ohne dafür programmieren zu müssen.


Das könnte Sie auch interessieren