Microsoft
31.08.2023, 09:26 Uhr
Neue Vorschau: Python in Excel
Microsoft bringt die Programmiersprache Python in Excel ein. Jetzt ist eine öffentliche Vorschau der Funktion verfügbar, die es Excel-Nutzern erlaubt, Daten mit Python zu bearbeiten und zu analysieren.
Microsoft hat mit der Veröffentlichung einer Public Preview von Python in Excel eine bedeutende Weiterentwicklung der in Excel verfügbaren analytischen Fähigkeiten angekündigt. Python in Excel macht es möglich, Python und Excel-Analysen in derselben Arbeitsmappe zu kombinieren - ohne jegliche Einrichtung. Mit Python in Excel können die Nutzer Python direkt in eine Zelle eingeben, die Python-Berechnungen werden in der Microsoft Cloud ausgeführt und die Ergebnisse werden an das Arbeitsblatt zurückgegeben, einschließlich Diagrammen und Visualisierungen.
Python in Excel kombiniert die Datenanalyse- und Visualisierungsbibliotheken von Python mit den bekannten und beliebten Funktionen von Excel. Die Nutzer können Daten in Excel mithilfe von Python-Diagrammen und -Bibliotheken manipulieren und untersuchen und dann die Formeln, Diagramme und PivotTables von Excel verwenden, um Ihre Erkenntnisse weiter zu verfeinern.
Microsoft fügt eine neue PY-Funktion hinzu, die es ermöglicht, Python-Daten innerhalb des Rasters einer Excel-Tabelle anzuzeigen. Durch eine Partnerschaft mit Anaconda, einem Python-Repository für Unternehmen, sollen zudem beliebte Python-Bibliotheken wie Pandas, Statsmodels und Matplotlib in Excel verfügbar werden.
Weitere Informationen über Python in Excel finden Sie auf der Seite "Introducing Python in Excel: The Best of Both Worlds for Data Analysis and Visualization" und unter "Announcing Python in Excel: Combining the power of Python and the flexibility of Excel."
Python in Excel wird als öffentliche Vorschau für Teilnehmer des Microsoft 365 Insider-Programms über den Beta-Kanal in Excel für Windows eingeführt.