24.02.2011, 00:00 Uhr
Fünf Millionen Euro für App-Entwickler und Betreiber mobiler Webseiten
Das Berliner Team von madvertise schüttet bis zu fünf Millionen Euro an Entwickler von Apps und Betreiber mobiler Webseiten aus.
Das Netzwerk für mobile Bannerwerbung im deutschsprachigen Raum madvertise startet einen Developer-Fund, der allein für App-Entwickler und Betreiber mobiler Webseiten reserviert ist. Diese erhalten die Möglichkeit, 100 Prozent ihrer Werbeeinnahmen zu erhalten und damit die Potenziale mobiler Werbung für ihre Angebote zu testen. Teilnehmen kann jeder Anbieter einer mobilen Webseite oder Entwickler einer Applikation, der sich über über den Self Service anmeldet.
"Mit unserem Fünf-Millionen-Euro-Entwickler-Fund wollen wir App-Entwickler und Betreiber mobiler Webseiten unterstützen und sie für die Möglichkeiten mobiler Werbung als Einnahmequelle begeistern", so Carsten Frien, Geschäftsführer der madvertise Mobile Advertising GmbH. "Zusätzlich wollen wir Entwicklern die Möglichkeit geben, ohne Risiko und mit maximaler Umsatzbeteiligung zu testen, wie sie mithilfe mobiler Werbung auf ihren Apps und Webseiten Geld verdienen können."
Über die Self-Service-Plattform von madvertise haben App-Entwickler und Betreiber mobiler Webseiten eine hundertprozentige Echtzeit-Kontrolle darüber, welche Kampagnen in ihren Apps oder Webseiten laufen und wie sich ihr Umsatz entwickelt. Den Entwicklern bietet sich damit und dank überdurchschnittlicher CPCs (= Cost per Click) sowie der engagierten Unterstützung der Berliner Mobile-Advertising-Profis die beste Grundlage, mit den eigenen Angeboten nachhaltig Geld zu verdienen. Der madvertise Developer-Fund läuft ab sofort und endet nach zwölf Monaten beziehungsweise sobald die Werbeumsätze von insgesamt fünf Millionen Euro erreicht wurden. [bl]