Reportgenerator
21.10.2024, 08:45 Uhr
Version 30 von List & Label mit neuen Cloud-Funktionen
Die neue Version des Reporting-Tools List & Label unterstützt Entwickler:innen mit neuen Features, die speziell für Cloud- und Webumgebungen konzipiert sind.
(Quelle: dotnetpro)
Die Dreißig ist voll: Hersteller combit hat die Version 30 seines Reporting Tools List & Label veröffentlicht. Besonders hervorzuheben ist an ihr, dass diese mit .NET 9 kompatibel ist und zahlreiche neue Features bietet, die speziell für Cloud- und Webumgebungen optimiert wurden.
So ermöglicht die Drilldown-Funktion im Web Report Designer eine tiefere Analyse komplexer Datenstrukturen - direkt im Browser. Die Nutzer:innen profitieren dabei von erheblich erleichterten Datenanalysen, da sie detaillierte Informationen mit nur einem Klick abrufen können, ohne zusätzliche Datenabfragen durchführen zu müssen.
Ein weiteres hervorstechendes Feature ist die Möglichkeit, Schriften direkt in Projektdateien einzubetten. Dies ist besonders in Cloud- und Docker-Umgebungen von großem Vorteil, da Entwickler:innen sicherstellen können, dass ihre CI-konformen Schriftarten überall ohne zusätzliche Konfiguration korrekt angezeigt werden.
Darüber hinaus führt die neue Zeitzonenfunktion im serverbasierten Reporting dazu, dass die Verwaltung globaler Anwendungen deutlich erleichtert wird. Entwickler:innen haben die Möglichkeit, für Clients und Datenbanken unterschiedliche Zeitzonen festzulegen, wodurch genaue Zeitstempel und korrekte Datenverarbeitung in verteilten Systemen gewährleistet sind.
Die Barrierefreiheit des Web Report Designers und Viewers wurde ebenfalls weiter verbessert. Beide Controls unterstützen nun diverse Hilfstechnologien, sind vollständig Screenreader-kompatibel und bieten die Möglichkeit zur Anpassung von Schriftgröße und Kontrast gemäß den Anforderungen der Section 508.
Die verschiedenen Editionen von List & Label sind ab 740 EUR erhältlich.