06.09.2011, 00:00 Uhr

Neue Hardware für WP7-Mango

Europaweit hat HTC kürzlich die neuen Smartphones HTC TITAN und HTC Radar vorgestellt. Beide arbeiten mit Windows Phone 7.1 (WP7, Mango).
Das HTC TITAN kommt mit dem größten bisher bei HTC verbauten Display: es misst 4,7-Zoll (11,9 cm). Das Display ist in ein ultradünnes, 9,9 mm schlankes Aluminium-Gehäuse eingebettet, welches auch den 1,5 GHz-Prozessor birgt. Das Modell hat eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera vorne. HTC positioniert das TITAN zudem als perfektes mobiles Büro, das effizientes Multitasking erlaubt. So ist es beispielsweise möglich, während einer Konferenzschaltung eine Präsentation anzusehen. Dank des großen Displays und der deshalb auch großen Bildschirmtastatur lassen sich damit Dateien erstellen, überarbeiten oder gemeinsam bearbeiten.
Das HTC Radar kommt im eleganten Aluminium-Unibody und hat ein 3,8-Zoll-Display (9,6 cm). Beide Geräte haben einen dezidierten Kameraauslöser, eine Weitwinkellinse sowie einen hintergrundbeleuchteten Sensor für Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen. Mit dem Panorama-Feature lassen sich besondere Effekte bei Skyline- und Landschaftsbildern erzielen. Beide Geräte können Videos in HD-Qualität (720p) aufzeichnen. Der Service HTC Watch stellt auf den Geräten eine Bibliothek mit Filmen und TV Shows bereit. Sie bieten virtuellen 5.1-Surround-Sound und können über Xbox Live angebotene Spiele ausführen. Das HTC TITAN soll voraussichtlich ab Oktober für 599 Euro und das HTC Radar für 399 Euro zu haben sein. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren