Microsoft Surface Book
18.02.2016, 00:00 Uhr
Jetzt auch in Deutschland verfügbar
Der in vier Varianten angebotene Laptop verbindet eine High-End-Ausstattung mit hohen Ansprüchen an Verarbeitung und Design.
Ab heute ist das Surface Book auch in Deutschland erhältlich. Das Gerät kann über den Microsoft Store sowie über ausgewählte Fachhändler bezogen werden. Geschäftskunden wenden sich an autorisierte Reseller. Mit Surface Book bietet Microsoft seinen Kunden einen leistungsstarken High-End-Laptop mit hohen Ansprüchen an Verarbeitung und Design sowie einer Touch-Bedienung mit Finger oder Stift. Surface Book kommt mit Windows 10 Pro und ist in vier Ausstattungsvarianten erhältlich.
So kommt der High-End-Laptop mit Intel-Skylake-Prozessoren der sechsten Generation und bis zu 16 GByte Arbeitsspeicher. Zudem bietet es einen optionalen NVIDIA GeForce-Grafikchip für rechenintensive Aufgaben wie 3D-Grafiken oder Videoschnitt.
Für das präzise Bearbeiten grafischer Details ist das hochauflösende 13,5 Zoll Touch-Display des Surface Book prädestiniert. Es erkennt dank PixelSense-Technologie selbst feinste Druckunterschiede bei der Bedienung mit dem Surface Pen. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu zwölf Stunden hat das Surface Book gleichzeitig genügend Ausdauer für die mobile Nutzung.
Schick: Mit einem Gelenkscharnier lässt sich das Surface Book in drei verschiedenen Varianten nutzen. Zum schnellen Schreiben als Laptop mit vollwertiger Tastatur und Hintergrundbeleuchtung sowie Trackpad nutzen. Für die Nutzung als digitales Notizbuch lässt sich das Display abnehmen, so dass Anwender ein flaches und leichtes Clipboard erhalten, das mit OneNote und dem Surface Pen funktioniert. Im Canvas-Modus kann das Display rückwärts an die Tastatur gekoppelt werden und in Kombination mit dem Surface Pen als digitale Staffelei verwendet werden.
Das Surface Book kommt mit Windows 10 Pro und profitiert von den innovativen neuen Funktionen sowie der Sicherheit der modernsten Windows Generation. So wird der Anwender von der digitalen Assistentin Cortana bei täglichen Aufgaben unterstützt, er kann Markierungen via Surface Pen in Webseiten im neuen Browser Microsoft Edge einfügen oder sich über Windows Hello am Gerät biometrisch anmelden. Windows 10 passt sich zudem der jeweiligen Nutzungsweise an, zum Beispiel wenn der Anwender das Gerät per Touch, Maus oder Stift bedient.
Darüber hinaus laufen auf Surface Book Programme wie Microsoft Office mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote, so wie Nutzer es auch von Desktop-PCs gewohnt sind. Viele Vorteile bietet der High-End-Laptop zudem bei den Anwendungen der Adobe Creative Cloud wie Photoshop, InDesign oder Adobe Illustrator.
Die Listenpreise der Surface-Book-Modelle beginnen bei 1649 Euro (Core Intel i5, Intel HD Graphics, 8 GByte RAM, 128 GByte) und reichen bis 2919 Euro (Core Intel i7, NVIDIA GeForce, 16 GByte RAM, 512 GByte Massenspeicher).
Schüler, Studenten, Lehrer und Mitarbeiter anerkannter Bildungseinrichtungen erhalten beim Kauf eines Surface Book einen Rabatt von zehn Prozent. [bl]