Snowflake
23.11.2021, 11:36 Uhr
Snowflake unterstützt jetzt auch Python
Snowpark, das Entwickler-Framework von Snowflake, bietet jetzt auch nativen Python-Support, um die Produktivität zu steigern und gleichzeitig Governance, Sicherheit und Performance zu verbessern.
Python, die derzeit am schnellsten wachsende Programmiersprache, ist nun auch nativ innerhalb von Snowpark, dem Entwickler-Framework von Snowflake, verfügbar. Entwickler, Data Scientists und Dateningenieure können damit nun ihre bevorzugte Programmiersprache nutzen. Gleichzeitig profitieren sie von der Sicherheit, der Governance und der flexiblen Leistung der Snowflake-Plattform, um skalierbare, optimierte Pipelines, Anwendungen und Workflows für maschinelles Lernen aufzubauen. Aktuell ist Snowpark für Python als Preview für ausgewählte Nutzer verfügbar.
Die Partnerschaft mit Anaconda lässt Snowflake-Nutzer außerdem nahtlos auf eines der beliebtesten Ökosysteme von Python-Open-Source-Bibliotheken zugreifen, ohne dass manuelle Installationen von Paketen und die Verwaltung von Paketabhängigkeiten erforderlich sind. So können Python-Entwickler produktiver arbeiten. Das kürzlich gestartete Snowpark Accelerated Program von Snowflake bietet Kunden außerdem direkten Zugang zu zahlreichen vorgefertigten Partnerfunktionen und -integrationen.
Weitere Informationen gibt's unter snowflake.com.