15.10.2015, 00:00 Uhr

Neues Kendo UI mit Angular-Unterstützung und Spreadsheet Widget

Das JavaScript/HTML5-Framework Telerik Kendo UI feiert gleichzeitig mit der Verfügbarkeit des neuen Releases seinen vierten Geburtstag. Die neue Version unterstützt jetzt AngularJS 2.0 und bietet neue Widgets.
Progress liefert ab sofort die neue Version von Telerik Kendo UI aus. Hinzugekommen ist der Support für weitere Frameworks und Webstandards, die Entwickler zum Aufbau moderner und Webanwendungen benötigen. Das kommerzielle HTML5- und JavaScript-Frameworks unterstützt Telerik Kendo UI AngularJS 2.0 und die Web-Components-Standards.
AngularJS zählt zu den bekanntesten JavaScript-Frameworks und verzeichnet gemessen an der Verbreitung und der Unterstützung durch die Community ein phänomenales Wachstum – sowohl bei selbstständigen Entwicklern als auch in Unternehmen.
Obwohl sich die Web Components immer noch im Entwicklungsstadium befinden, ist bereits erkennbar, welche Möglichkeiten sich mit deren modularem Ansatz eröffnen. Das Telerik Kendo UI Framework integriert AngularJS und Web Components nahtlos und ermöglicht Entwicklern das Erstellen innovativer UIs, die problemlos alle Anforderungen an ein modernes Webdesign erfüllen.
Auch ein neues Spreadsheet Widget hat Progress seinem Kendo UI Framework spendiert. Das neue Widget bietet ähnliche Funktionen wie Microsoft Excel: Formeln, Sortierung, Filterung, geschützte Bereiche und viele mehr. Mit Hilfe einfacher Import- und Exportoptionen klappt das Laden und Speichern der Daten. Entwicklern, die mit .NET Server Runtimes arbeiten, ermöglicht die Telerik ASP.NET MVC Document Processing Library einen direkten serverseitigen Datenimport und -export.
Ausführliche Informationen zur neuen Version von Telerik Kendo UI gibt es unter http://www.telerik.com/campaigns/kendo-ui/september-2015. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren