Microsoft 13.12.2023, 08:50 Uhr

Copilot: What's next?

Kaum eine Technologie hatte so einen starken Auftritt wie Chat GPT. Inzwischen werkelt die KI als Copilot in vielen Microsoft-Produkten und viele Neuerungen stehen vor der Tür.
(Quelle: Microsoft.com)
Die KI Chat GPT von Open AI ist seit etwas mehr als einem Jahr verfügbar. Als größter Geldgeber hat Microsoft GPT inzwischen in viele seiner Produkte eingebaut. In einem Blogbeitrag beantwortet Microsoft die Frage: Was kommt als nächstes?
Hier sind einige neue Funktionen, die von Microsoft bereits getestet wurden und die bald eingeführt werden sollen: GPT-4 Turbo. Bald soll Copilot in der Lage sein, Antworten unter Verwendung des neuesten Modells von OpenAI, GPT-4 Turbo, zu generieren, wodurch Anwender komplexere und längere Aufgaben bewältigen können. Das Turbo-Modell wird derzeit mit ausgewählten Nutzern getestet und soll in den kommenden Wochen in Copilot integriert werden.
Neues DALL-E-3-Modell. Das aktualisierte DALL-E-3-Modell verspricht Bilder in noch höherer Qualität und genauerer Übereinstimmung mit dem Prompt. Diese Funktionen stehen schon jetzt unter bing.com/create zur Verfügung, wenn man den Copilot auffordert ein Bild zu erstellen.
Inline Compose mit Rewrite-Menü. Mit Copilot können Microsoft Edge-Nutzer ganz einfach auf den meisten Websites schreiben. Man wählt den Text aus, den man ändern möchte und bittet Copilot, ihn neu zu schreiben. Die Funktion soll demnächst für alle Edge-Benutzer verfügbar werden.
Multi-Modal mit Search Grounding. Microsoft kombiniert die Leistung von GPT-4 mit Vision mit der Bing-Bildersuche und Web-Suchdaten, um ein besseres Bildverständnis für Abfragen zu liefern. Die neue Funktion soll in Kürze verfügbar sein.
Code Interpreter. Microsoft entwickelt eine neue Funktion, mit der man komplexe Aufgaben wie genauere Berechnungen, Codierung, Datenanalyse, Visualisierung, Mathematik und mehr durchführen können soll. Microsoft sammelt derzeit Feedback zu diesen Funktionen von einer ausgewählten Gruppe von Nutzern und plant, sie bald allgemein verfügbar zu machen.
Deep Search. Die in Kürze für Bing verfügbare Deep Search nutzt GPT-4, um optimierte Suchergebnisse für komplexe Themen zu liefern. Die Aktivierung von Deep Search erweitert Suchanfragen in umfassendere Beschreibungen, um relevantere Ergebnisse zu liefern. Weitere Informationen finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren