09.02.2009, 00:00 Uhr

Neues Diagnose-Tool für die Qualität von Services

Mit dem neuen Test-Werkzeug Actional Diagnostics von Progress Software können Anwender umfangreiche Überprüfungen von Services durchführen.
Die Progress Software Corporation bietet eine neue Lösung für die Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung an. Actional Diagnostics ist eine Stand-Alone-Lösung für Desktops und unterstützt Anwendungsentwickler beim Erstellen, Testen und Bereitstellen von XML-basierten Services mit SOAP, REST und POX.

Actional Diagnostics ist in der Lage, so der Hersteller, Probleme sehr früh im Entwicklungs-Lifecycle zu entdecken. Entwickler können damit sehr schnell überprüfen, ob ein Service die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt. Fertige Services können sie untersuchen, aufrufen und testen. Für Prototyping und Problemlösung lassen sich Simulationen erstellen. Entwickler erhalten damit einen Einblick in das Verhalten und die Performance von Services und können damit Qualität und Compliance sicherstellen.

Actional Diagnostics befindet sich derzeit im Beta-Test bei Anwendern und soll in Kürze zum freien Download zur Verfügung stehen. Entwickler, die bei Verfügbarkeit benachrichtigt werden wollen, können sich bereits jetzt registrieren. [bl]






Das könnte Sie auch interessieren