04.10.2007, 00:00 Uhr

Flash-Player 3 für mobile Geräte

Neben der Lite-Software hat Adobe auch neue Betaversionen seines neuen Media Players, der AIR-Laufzeitumgebung und den Flex-Tools veröffentlicht.
Adobe hat den Player Flash Lite 3 angekündigt. Die neue Software spielt Flash-Videos und Flash-Programme aus dem Web auf auf mobilen Geräten. Der Player soll effizient mit den Mitteln eines Mobilgeräts umgehen. Adobe Flash Lite läuft auf verschiedenen Systemen, wie beispielsweise dem S60 mit der zweiten oder dritten Version des Symbian Betriebssystems, Qualcomm BREW 2.x/3.x und Microsoft Windows Mobile 5 sowie auf Embedded-Plattformen verschiedener OEM-Hersteller. Die Software ist ab sofort für Netzbetreiber und OEMs verfügbar. Kunden können sich unter www.adobe.com/mobile/supported_devices darüber informieren, auf welchen Endgeräten Flash Lite lauffähig ist.

Außerdem hat Adobe eine zweite Betaversoin vom künftigen neuen Flash-Player, der künftig Adobe Media Player heißen wird, auf seiner Website zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig sind auch Beta-2-Versionen von AIR, der Laufzeitumgebung für Flash-Medien auf PCs, und von Flex, den grundlegenden Build-Tools für entsprechende Programme erschienen.



Das könnte Sie auch interessieren