21.07.2010, 00:00 Uhr

Productivity Power Tools für Visual Studio 2010

Die Productivity Power Tools erweitern Visual Studio 2010 (ab Version Professional) um einige nützliche Navigationsoptionen. Jetzt ist eine neue Version der kostenlosen Tools erschienen.
Microsofts Productivity Power Tools für Visual Studio 2010 kann man direkt aus der Visual Studio Gallery laden und anschließend installieren. Noch einfacher geht's, wenn man im Visual-Studio-Menü Tools den Extension Manager aufruft und dort nach den Productivity Power Tools sucht. Dann einfach auf den Download-Button und den anschließend angezeigten Install-Button klicken. Nach einem Neustart von Visual Studio stehen die Tools dann zur Verfügung.
Installiert werden damit ein leistungsfähigerer Solutions Navigator, der beispielsweise das Suchen und Filtern sowie alle Ebenen einer Assembly bis zu den einzelnen Methoden anzeigt. Das Quick-Access-Tool erlaubt den direkten Zugriff auf Visual-Studio-Funktionen ohne Umwege über das Menü. Auto Brace Completion heißt die Funktion, welche die Schlussklammer direkt nach dem Eingeben der öffnenden Klammer vorgibt. Die Funktion taugt auch für runde, eckige und spitze Klammern sowie Anführungszeichen.
Die komplette Liste der Funktionen und eine Versionshistorie finden Sie auf der Webseite zum Produkt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren