05.07.2007, 00:00 Uhr

.NET Dashboard Suite 3.0

Perpetuum Software stellt eine Version der Komponentensammlung für .NET 2.0 zur Verfügung.
Dashboards, Sidebars oder wie sie sonst noch heißen – die kleinen Progrämmchen, die einen PC-Desktop ergänzen sollen, liegen voll im Trend. Sie dienen dazu, eine bestimmte Information ständig anzuzeigen, damit der Nutzer immer im Bilde ist – ohne erst eine veritable Anwendung starten zu müssen. Die Herausforderung dabei besteht weniger in der Programmierung als in der Auswahl und Präsentation der Daten.

Perpetuum Software hat Version 3.0 seiner .NET Dashboard Suite angekündigt. Die Dashboard Suite ist eine Steuerelement-Sammlung und kann Daten in unterschiedlicher Form anzeigen: mit Intrumentenanzeigen, Charts, Graphen, Diagramme und mehr. Sie enthält das Chart ModelKit und das Instrumentation ModelKit von Perpetuum, die auch als Einzelprodukte erhältlich sind. .NET Dashboard Suite 2.3 arbeitet mit .NET 1.1 und 2.0 zusammen, .NET Dashboard 3.0 ist speziell auf .NET 2.0 abgestimmt.

Neben den vorgefertigen GUI-Elementen steht ein Editor zur Verfügung, um eigene Anzeigeelemente zu erstellen. Die Zusammenstellung der Elemente soll beliebig möglich sein. Aussehen und Verhalten der Elemente lassen sich vom Entwickler festlegen.



Das könnte Sie auch interessieren