Spiele
01.12.2014
Die Zukunft im Kinderzimmer
Die dritte Version des Robotersets Mindstorms will mit neuen Bauteilen, Bauanleitungen und erweitertem Umfang punkten. Aber hält EV3, was die Werbung verspricht? dotnetpro wirft ein Blick in die bunte Verpackung.
weiterlesen
01.11.2014
Geben und nehmen
REST-Dienste mit JavaScript anzusprechen ist heute geläufige Technik. Viele Webseiten machen davon Gebrauch. .NET-Anwendungen stellen dafür andere Möglichkeiten zur Verfügung.
weiterlesen
01.11.2014
Durststreckenleben
Ich hab da doch noch so ein paar, hm, wie hießen die? Ach ja, Kassetten. Hm, nee, das stimmt nicht. Dissette? Daskette? ... Nein, Diskette. Stimmt.
weiterlesen
27.10.2014
Kein Cent für PC-Software
Eine Umfrage zeigt: Nur jeder zweite Verbraucher gibt Geld für Computer-Software aus und nur jeder vierte Smartphone- oder Tablet-Besitzer lädt kostenpflichtige Apps.
weiterlesen
24.10.2014
Mono gibt's jetzt auch für die Unreal Engine
Ab sofort ist Mono nun auch für die Unreal Engine erhältlich. Damit können Entwickler Spiele für die Unreal-Plattform auch mit den Programmiersprachen C# und F# schreiben.
weiterlesen
01.10.2014
Schweinisch gut
Programmieren Sie ein an Flappy Bird angelehntes Spiel. So lautete die Aufgabe im letzten Contest. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
weiterlesen
01.10.2014
Gekrümmter Raum
Körper mit ebenen Oberflächen lassen sich mit WPF relativ leicht darstellen. Ein wenig aufwendiger ist es, wenn sie gekrümmte Oberflächen aufweisen, wie zum Beispiel ein Zylinder. Aber auch dann versagt WPF nicht.
weiterlesen
03.09.2014
Marmalade unterstützt jetzt auch Windows 8.1
Die neueste Version des Tools zum Verfassen plattformübergreifend lauffähiger Spiele unterstützt jetzt iOS 8, Firefox OS sowie wichtige Leistungsmerkmale von Windows 8.1.
weiterlesen
01.09.2014
Spannung vorprogrammiert
Legendäre Spiele wie Tetris oder Breakout kennt jeder. Ihre Prinzipien funktionieren und werden immer wieder neu aufgelegt. Das Geheimnis eines guten Spiels liegt zu einem großen Teil in Handlung, Dramaturgie und Spielfluss.
weiterlesen
01.08.2014
Bestellt und auch abgeholt
Die gute alte Taxizentrale hat ausgedient. Doch wie entwirft man die Architektur für ein System, das Fahrgast und Taxifahrer per Smartphone zusammenbringt?
weiterlesen