Spiele
24.10.2014
Mono gibt's jetzt auch für die Unreal Engine
Ab sofort ist Mono nun auch für die Unreal Engine erhältlich. Damit können Entwickler Spiele für die Unreal-Plattform auch mit den Programmiersprachen C# und F# schreiben.
weiterlesen
01.10.2014
Schweinisch gut
Programmieren Sie ein an Flappy Bird angelehntes Spiel. So lautete die Aufgabe im letzten Contest. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
weiterlesen
01.10.2014
Gekrümmter Raum
Körper mit ebenen Oberflächen lassen sich mit WPF relativ leicht darstellen. Ein wenig aufwendiger ist es, wenn sie gekrümmte Oberflächen aufweisen, wie zum Beispiel ein Zylinder. Aber auch dann versagt WPF nicht.
weiterlesen
03.09.2014
Marmalade unterstützt jetzt auch Windows 8.1
Die neueste Version des Tools zum Verfassen plattformübergreifend lauffähiger Spiele unterstützt jetzt iOS 8, Firefox OS sowie wichtige Leistungsmerkmale von Windows 8.1.
weiterlesen
01.09.2014
Spannung vorprogrammiert
Legendäre Spiele wie Tetris oder Breakout kennt jeder. Ihre Prinzipien funktionieren und werden immer wieder neu aufgelegt. Das Geheimnis eines guten Spiels liegt zu einem großen Teil in Handlung, Dramaturgie und Spielfluss.
weiterlesen
01.08.2014
Bestellt und auch abgeholt
Die gute alte Taxizentrale hat ausgedient. Doch wie entwirft man die Architektur für ein System, das Fahrgast und Taxifahrer per Smartphone zusammenbringt?
weiterlesen
01.07.2014
Schweine im Weltall
Die Urlaubszeit naht. Ein Spiel muss her. Also schreiben Sie eines. Mit etwas Glück gewinnen Sie damit gleich noch ein extrem nützliches Tool.
weiterlesen
01.07.2014
Ich glaube, es hackt!
NSA und Edward Snowden, Heartbleed, Zero-Day-Exploits – das Thema IT-Sicherheit ist so akut, dass so mancher glaubt, die Augen davor verschließen zu müssen.
weiterlesen
Zattoo TV
12.06.2014
Eine der ersten Universal Apps im Windows Store
Mit Zattoo TV ist jetzt eine der ersten Universal Apps im Windows Store verfügbar.
weiterlesen
01.06.2014
Gefestigte Strukturen
Die unterschiedlichen Dateistände von Quelltexten in Versionsverwaltungssystemen zusammenzuführen ist Entwickleralltag. Das geht selten ohne Konflikte. Ein sehr interessantes Tool hierfür ist SemanticMerge.
weiterlesen