Spiele
Entwickeln mit der DirectX 10-API
01.04.2008
3D-Grundlagen
In Teil drei der dotnetpro-Serie zur Programmierung von DirectX 10 mit C++ gewinnt die Sache an Tiefe: Diesmal dreht sich alles um die 3D-Entwicklung. Das Spiele-API bietet unter Windows Vista auch auf diesem Gebiet einige Neuerungen, zum Beispiel Programmable Pipelines und Geometry Shader.
weiterlesen
08.01.2008
Silverlight vor dem Boom
NBC will in den USA Silverlight für die Berichterstattung über die Olympischen Spiele 2008 einsetzen.
weiterlesen
17.12.2007
XNA Game Studio 2.0
Die neue Version von Microsofts Entwicklungssoftware unterstützt die Entwicklung von Online-Multiplayer-Spielen.
weiterlesen
01.11.2007
Muskelspiele
Kundenkontakt ist in! Das ist eine der Errungenschaften der agilen Vorgehensmodelle wie XP. Sie propagieren, dass Entwickler möglichst nah am Kunden operieren sollen, um Informationsverlust durch „Stille Post“-Spiele über Hierarchieebenen hinweg oder durch Abteilungswände hindurch zu vermeiden.
weiterlesen
19.12.2006
Neuer Microsoft-Club für Spiele-Entwickler
Mit XNA Game Studio Express eigene Spiele für die Xbox 360 entwerfen.
weiterlesen
18.08.2006
Spieleentwickung für jedermann
Microsoft erweitert seine Familie kostenloser Entwicklungsumgebungen um eine Variante speziell für die Spieleentwicklung.
weiterlesen
21.06.2006
Alky will Windows-Spiele auf den Mac bringen
Einen Konverter für Windows-Programme, der die Anwendungen für Mac OS X oder Linux übersetzt, will ein neues Open-Source-Projekt namens Alky zur Verfügung stellen.
weiterlesen
01.04.2006
Neuer Video iPod von Apple
Die Gerüchteküche der Branche brodelte schon des längeren und tatsächlich war an den Gerüchten um die Vorstellung eines neuen iPods pünktlich zum Geburtstag von Apple etwas dran.
weiterlesen
09.03.2006
Microsoft kündigt Ultra-Mobile PCs an
Kleiner als ein Subnotebook und größer als ein PDA
weiterlesen