08.01.2008, 00:00 Uhr
Silverlight vor dem Boom
NBC will in den USA Silverlight für die Berichterstattung über die Olympischen Spiele 2008 einsetzen.
Ein neues Browser-Plug-in braucht eine große Nutzerbasis, bevor Entwickler sich dafür interessieren. Fehlen allerdings die Anwendungen, so will kaum ein Nutzer das Plug-in installieren. Ein klassisches Henne-Ei-Problem.
Microsoft hat das Problem für Silverlight jetzt mit einem großen Deal gelöst: Der Sender NBC, mit exklusiven Übertragungsrechten für die Olympischen Spiele 2008 in den USA, will Silverlight für die Berichterstattung auf "NBCOlympics.com on MSN" nutzen. Unter anderem für 2.200 Stunden Live-Video in 20 simulatanen Streams sowie 3000 Stunden On-Demand-Video. Ein USA-weiter Boom der Silverlight-Installationen ist somit vorprogrammiert. Und was die Amerikaner gut finden, ist hat's in Europa meist nicht mehr schwer.
Microsoft hat das Problem für Silverlight jetzt mit einem großen Deal gelöst: Der Sender NBC, mit exklusiven Übertragungsrechten für die Olympischen Spiele 2008 in den USA, will Silverlight für die Berichterstattung auf "NBCOlympics.com on MSN" nutzen. Unter anderem für 2.200 Stunden Live-Video in 20 simulatanen Streams sowie 3000 Stunden On-Demand-Video. Ein USA-weiter Boom der Silverlight-Installationen ist somit vorprogrammiert. Und was die Amerikaner gut finden, ist hat's in Europa meist nicht mehr schwer.