Runtime
CFE
01.06.2014
Die Fabrik und die Cloud
In diesem sechsten und letzten Teil der Serie zur in Visual Studio integrierten Softwarefabrik CodeFluent Entities geht um den Einsatz von Cloud-Diensten wie SQL Azure und den Azure Mobile Services.
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01.06.2014
Ruhe in Frieden
Der Ruf nach einer Wiederbelebung von klassischem Visual Basic will einfach nicht verhallen: Mithilfe einer Online-Petition bringen über 5000 Teilnehmer den Wunsch nach VB6 zum Ausdruck. Autor Christian Liebel ist nicht darunter.
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01.05.2014
Aktuell
Zeitaufwände im Team Foundation Server erfassen - Aktualisierte Versionen der .NETFramework-Sourcen - Mono 3.2.7 mit neuem PLINQInterpreter - Teleriks DevCraft in Version Q1’14 verfügbar - Release Candidate von TypeScript - Git-IDE für Unternehmen u.v.m.
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01.05.2014
Tablets für Entwickler
Sie sind klein und leicht, man kann sie überallhin mitnehmen und sie bieten alle wichtigen Funktionen: Tablets sind in, Laptops sind out. Doch für welche Einsatzgebiete taugen die Geräte aus Entwicklersicht?
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.NET Native
25.04.2014
60 Prozent schnellerer Start
In einem von Xy Ziemba, Programm-Manager für .NET Native, autorisierten Beitrag äußert sich der .NET Framework Blog zur Performance von mit .NET Native kompilierten Apps.
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01.04.2014
In der Bücherei
Szenenwechsel: Nach zwei Aufgaben für das Web soll in dieser Runde für den Desktop entwickelt werden. Hier hat .NET einige Technologien vorzuweisen. Kann Node.js dagegenhalten?
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01.04.2014
Gerüstet für Spezialfälle
Wer für unterschiedliche Systeme entwickeln will, wie Android und iOS, wird früher oder später mit deren spezifischen Problemen konfrontiert. Dann sollte man schon mal gehört haben, worin diese bestehen.
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12.03.2014
Native Programme für Java, Android, Mac und iOS mit C#
Der Compiler RemObjects C# versteht sich auf C# und macht aus dem Quellcode native Programme für die wichtigsten Mobil-Plattformen.
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01.03.2014
OpenGL statt DirectX
Das Open-Source-Projekt Cinder ist eine quelloffene Alternative, wenn es um die Entwicklung von Windows 8 Store Apps geht. Die C++-Bibliothek nutzt OpenGL anstelle von DirectX zum Generieren von 2-D- und 3-D-Grafik.
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01.03.2014
Direkt auf die Leinwand pinseln
Managed DirectX und das XNA Framework hat Microsoft zum alten Eisen geworfen. Das Open-Source-Projekt SharpDX präsentiert sich als aktuelle und leistungsfähige Alternative zu den beiden Bibliotheken.
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