Milad Safar, Weissenberg Group
08.07.2022
Generative künstliche Intelligenz
Bislang wurde der Begriff generative KI vor allem mit Deepfakes und Datenjournalismus in Verbindung gebracht. Doch die Technologie spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Automatisierung von sich wiederholenden Prozessen in der digitalen Bild- und Audiokorrektur.
weiterlesen
LightOn
21.06.2022
Text-KI beherrscht neben Englisch vier weitere Sprachen
Das KI-Tool LightOn Muse arbeitet nicht nur mit englischer, sondern auch mit vier weiteren Sprachen(Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch). Bis Ende 2023 sollen es 40 Sprachen werden. Für kostenfreie Tests gibt es das Muse-API.
weiterlesen
Fraunhofer IAIS
07.06.2022
KI.NRW: Interaktive KI.Landkarte 2.0
Als zentrale Anlaufstelle für Künstliche Intelligenz (KI) hat die Kompetenzplattform KI.NRW eine interaktive KI.Landkarte veröffentlicht. Mit mittlerweile über 500 Einträgen gibt die KI.Landkarte einen umfassenden Überblick über den KI-Standort Nordrhein-Westfalen.
weiterlesen
Cloudflight
24.05.2022
AI Patterns: die KI-Bremse lösen
Mit dem Beratungsansatz AI Patterns will Cloudflight Unternehmen vermitteln, was mit KI möglich ist und wann sich der Einsatz lohnt.
weiterlesen
Internet of Things
12.04.2022
Von Condition Monitoring zur Predictive Maintenance
Wie Unternehmen am besten eigene Lösungen zur Predictive Maintenance bereitstellen.
weiterlesen
APILayer, Runtime.dev
22.03.2022
Das Code-Detection-API trennt Text von Code
Das neue Code-Detection-API von APILayer, einem Schwesterunternehmen von Embarcadero in der Idera-Gruppe, soll normalen Text von Code unterscheiden.
weiterlesen
Carnegie Mellon University
15.03.2022
PolyCoder: Quelloffener KI-Code-Generator
PolyCoder ist ein quelloffener KI-Code-Generator, der mit 249 GByte Daten in zwölf Programmiersprachen trainiert wurde und laut Forschern C-Code mit großer Genauigkeit verfasst.
weiterlesen
G-Core Labs
01.03.2022
Europäische KI-Cloud auf Basis von Graphcore IPU
G-Core Labs, ein europäischer Cloud- und Edge-Anbieter setzt die Intelligence Processing Units (IPUs) von Graphcore als zentrales Element seines neuen öffentlichen KI-Cloud-Dienstes in Europa ein.
weiterlesen
Spell, Graphcore
17.02.2022
Direktzugriff auf KI-Compute-Ressourcen
Spell, Spezialist für Anwendungen zur Verarbeitung natürlicher Sprache, für maschinelles Sehen und Spracherkennung sowie Graphcore stellen gemeinsam eine KI-Infrastruktur bereit, die auf der Intelligence Processing Unit von Graphcore basiert.
weiterlesen
DeepMind
15.02.2022
AlphaCode: KI für wettbewerbsfähige Programme
DeepMind baut ein KI-System namens AlphaCode, das wettbewerbsfähige Programmierleistungen erbringen soll. Der Hersteller will damit neue Probleme lösen und einen neuen Meilenstein beim Programmieren per KI setzen.
weiterlesen