Time-out
13.03.2023
Nachhaltigkeit
Ein Thema, das nur den Umgang mit Rohstoffen betrifft? Nein! Auch unser Entwickler-Know-how ist eine kostbare Ressource, die wir nicht verschwenden sollten.
weiterlesen
Editorial
13.03.2023
Zäsuren
Wir schreiben das Jahr 2007. Steve Jobs stellt das erste iPhone vor. Live auf der Bühne zeigt er, was daran revolutionär ist.
weiterlesen
Editorial
13.02.2023
Legacy-Horror
Seitdem Stefan Z. an den von Franz K. [1] empfohlenen Treffen der anonymen Entwickler teilnimmt, geht es ihm wesentlich besser.
weiterlesen
Editorial
16.01.2023
Zum Jahresende
Wenn Sie diese Februarausgabe in der Hand halten, ist es eigentlich erst kurz vor Weihnachten.
weiterlesen
Time-out
12.12.2022
Hütchenspiele
Ein Rollenspiel kann für die Intention und Nöte anderer Projektbeteiligter sensibilisieren.
weiterlesen
Editorial
14.11.2022
Alles fließt
Meine Frau meint ja immer, dass sich alles weiterentwickeln muss. Ich bin da eher selektiv unterwegs: Das Schlechte soll sich fort-entwickeln und das Gute soll bleiben.
weiterlesen
Editorial
17.10.2022
Viele Welten
Sie trafen sich in der ambulanten Gruppenstunde der Klinik wieder, in der schon so mancher Entwickler ein neues Zuhause gefunden hatte.
weiterlesen
Editorial
19.09.2022
Alles künstlich
Sie nennen sich DALL-E 2 und Mid Journey, und sie sind Künstler: Beide sind neuronale Netze und erzeugen aus dürren Worten opulente, absolut faszinierende, atemberaubende Bilder.
weiterlesen