Hardware
01.02.2015
Mengendaten von Sensoren verarbeiten
Viele Sensoren – viele Daten. So klappt es trotzdem mit dem Internet der Dinge.
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01.02.2015
Programmierte Bausteine
Bei Lego Mindstorms gesellt sich zu jedem Hardware- ein Softwarebaustein. Die Entwicklungsumgebung EV3 setzt diese zu Programmen zusammen.
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01.02.2015
Starke Leistung und höhere Ansprüche
Die zweite Generation von Microsoft Spielekonsole bringt hohe Leistung, stellt Ansprüche an die Hardware und setzt einen DirectX-11-fähigen Grafikchip voraus.
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01.02.2015
Smartthings
Mit den Mobile Services und dem Micro Framework das Internet der Dinge erforschen.
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Windows 10
22.01.2015
Ein Windows für alle Geräte
Mit Windows 10 will Microsoft erstmals eine Software-Plattform für alle Geräte bieten, berücksichtigt dabei aber die spezifischen Eigenschaften von Tablets, Notebooks, Smartphones und der Xbox.
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01.01.2015
Kulturwechsel ohne Schock
Die ersten Schritte, um ein Projekt und den Wechsel zur agilen Entwicklung mit agilem Requirements Engineering unterstützen.
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01.01.2015
Kompakte Web-Apps flott aufbauen
Web-Apps in einer leichtgewichtigen Host-Anwendung bereitstellen.
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01.01.2015
That?s not my business!
Webanfragen per ARR auf die Rechner einer Serverfarm verteilen.
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01.01.2015
Mobile first, cloud first - und dann?
Microsoft gibt sich geläutert. Doch wie ernst meint es das Unternehmen tatsächlich?
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01.01.2015
Azure statt Hardware
Schritt für Schritt auf dem Weg zum neuen Build Server in der Cloud.
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