24.04.2014, 00:00 Uhr

TypeScript 1.0 ist jetzt offen für Beiträge aus der Community

Bereits Anfang April wurde die Version 1.0 von TypeScript offiziell veröffentlicht. Jetzt nimmt das Open-Source-Projekt auch Beitäge aus der Community entgegen.
TypeScript ist ein Obermenge von JavaScript, der zur Sprache Typen hinzufügt und es damit einfacher macht, sehr große JavaScript-Anwendungen zu schreiben, zu debuggen und zu verwalten. TypeScript kompiliert zu ECMAScript-getreuem JavaScript, das auf allen Plattformen und in allen Browsern lauffähig ist. Seit Visual Studio 2013 Update 2 RC ist TypeScript eine von Microsoft voll unterstützte "First-Class-Sprache" in Visual Studio. Visual Studio bietet Projektunterstützung, Intellisense, Projekt-Templates und Debugging-Unterstützung für TypeScript. Polita Paulus, Program Manager Lead im Visual Studio TypeScript Team bezeichnet den Schritt ab sofort Community-Beiträge zur Erweiterung von TypeScript entgegenzunehmen als einen signifikanten Meilenstein für TypeScript-Projekt und -Team.
Weitere Informationen rund um TypeScript sind im TypeScript-Blog zu finden. Ein Repository für qualitativ hochwertige TypeScript Typ-Definitionen ist auf GitHub eingerichtet worden und enthält bereits mehr als 370 Typen. Eine Plattform für Diskussionen rund um TypeScript bietet diese CodePlex-Seite. Der Source-Code ist ebenfalls auf CodePlex zu finden. Wer TypeScript erst einmal im Browser ausprobieren möchte, kann das auf dem TypeScript-Spielplatz tun. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren