14.11.2008, 00:00 Uhr

Neuer SDK für DirectX mit Direct3D-11-Preview

Microsoft hat in der vergangenen Woche einen neuen SDK für DirectX mit Preview auf Direct3D 11 zum Download bereitgestellt.
Die November-2008-Ausgabe des Software Development Kit für DirectX (483 MByte) enthält die DirectX Runtime sowie alle für DirectX-kompatible Anwendungen benötigten Programme. Die neue Version umfasst zudem eine technische Vorschau von Direct3D 11 sowie Kompenten und Tools für die neue Technik. Direct3D 11 erlaubt es Entwicklern, Anwendungen und Spiele zu erstellen, die mit Direct3D-10-, -10.1- und Direct3D-11-Hardware (sobald verfügbar) zusammen arbeiten.

Die Preview auf Direct3D 11 untersützt unter anderem Tessellation, Compute Shaders, Multithreaded Rendering, Dynamic Shader Linkage, Windows Advanced Rasterizer (WARP), Direct3D 10 und Direct3D 11 auf Direct3D-9-Hardware (D3D10 Level 9). [bl]



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