ReSharper 5.0 12.10.2009, 00:00 Uhr

Erste Vorschau noch für Oktober geplant

Wie JetBrains mitgeilt hat, sind die Arbeiten an der neuen Version 5.0 von ReSharper so weit gediehen, dass noch im Oktober eine erste Preview angeboten werden soll.
Noch steht der Termin für das Add-in für Visual Studio ReSharper 5.0 nicht fest, doch will JetBrain in Kürze die Roadmap für die neue Version veröffentlichen. Eine erste öffentliche Preview soll noch im Oktober vorgestellt werden. Die vier Hauptbereiche, auf die sich die Neuerungen von ReSharper beziehen sind Webdevelopment, Projekt- und Teamarbeit, Codeanalyse sowie Visual Studio 2010.

In Sachen Webentwicklung will ReSharper neue Funktionalitäten für HTML, ASP.NET und ASP.NET MVC anbieten. Für Projekt- und Teamarbeiter soll die Arbeit durch neue Batch-Funktionen erleichtert werden. Die Codeanalyse bekommt neue Funktionen, wie "enumeration to LINQ", Erweiterungen für das "Errors in Solution"-Fenster sowie neue Funktionalitäten zum Nachverfolgen von Calls und Daten während der Programmausführung. Visual Studio 2010 soll so früh unterstützt werden, wie noch keine andere neue Visual-Studio-Version. Details will JetBrains mit der Verfügbarkeit von VS 2010 Beta 2 nennen. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren