01.07.2011, 00:00 Uhr
ReSharper 6 veröffentlicht
Gestern hat JetBrains die Version 6 seines Produktivitäts-Tools ReSharper veröffentlicht. Neu sind unter anderem Toolsets für JavaScript, CSS und die ASP.NET MVC 3 View Engine Razor.
JetBrains hat die öffentliche Verfügbarkeit von ReSharper 6 bekanntgegeben. Die neue Version des Tools soll die Erwartungen der Web-Entwickler erfüllen, die nach einer besseren Unterstützung für Web-Technologien verlangten. ReSharper 6 bietet jetzt Toolsets für JavaScript, CSS und die View-Engine ASP.NET MVC 3 Razor. Dazu gehören Code-Qualitätsanalyse, leistungsfähige Navigation, fortschrittliche Referenzsuche, erweitertes IntelliSense, Code-Formatierung und Benennungsstil-Kontrolle, verspricht der Hersteller.
Mit der neuen Version kommen zudem Dekompilierungs-Funktionen in Visual Studio, VB.NET-Code-Analyse sowie neue Code-Inspektionen dazu. Sie sollen schwer zu findenden Laufzeit-Bugs in C#-Code vorzubeugen. Zudem wurden Navigation und Suche erweitert und benutzerfreundlicher gestaltet, es gibt nun neue Refactoring- und Code-Transformationen, und auch die Unterstützung für XAML- und Unit-Tests wurde verbessert. Wer sich selbst ein Bild von ReSharper 6 machen möchte, kann die neue Version 30 Tage lang gratis ausprobieren. [bl]