Frameworks
04.12.2012
Entity Framework 6 Alpha 1 ist da
Erste Alpha-Version des Entity Frameworks kann via NuGet geladen und getestet werden. Wer möchte kann auch selbst Bug Fixes oder neue Funktionen zu dem Open-Source-Projekt beisteuern.
weiterlesen
01.12.2012
Goldgräberstimmung
Das weltweit am häufigsten installierte Desktop-Betriebssystem bekommt einen App Store.
weiterlesen
01.12.2012
Best of Open Source
Es sind die Sahnestücke im Softwaremarkt. Die, die nichts kosten und trotzdem gut sind. Gemeint sind die besten Tools, Frameworks und Bibliotheken aus CodePlex, SourceForge und anderen.
weiterlesen
01.12.2012
Die neue Weltsprache
JavaScript hat Oberwasser. Es finden Konferenzen statt, bei denen sich alles auschließlich um diese Programmiersprache dreht. Und das nicht nur in Deutschland.
weiterlesen
01.12.2012
Muster mit Mehrwert
Die kleinen Pixelbilder sind überall und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: 2D-Barcodes bieten so manchen Vorteil und lassen sich mit der ZXing-Bibliothek in .NET-Anwendungen nutzen.
weiterlesen
01.12.2012
Bäumchen wechsle dich!
Anhand der Funktionalitäten der Windows Runtime entscheiden Sie, ob ein Programm als Windows-Store-Anwendung taugt oder nicht und welche Engpässe dabei zu überwinden sind.
weiterlesen
01.12.2012
Ebenbürtiger Ersatz
Das Test-Framework MSTest steht in Visual Studio erst ab der Professional-Edition zur Verfügung. Anwender der Express-Editionen müssen auf Unit-Tests aber nicht verzichten – dank NUnit.
weiterlesen
01.12.2012
Optimier-O-mat
Für die mathematische Modellierung und Optimierung stellt Microsoft die Solver Foundation zur Verfügung. Damit können Sie Kunden bei ihren Geschäftsentscheidungen unterstützen.
weiterlesen
01.12.2012
Vermittlungsstelle
Die integrierte Client- und Server-Bibliothek SignalR ermöglicht browserbasierten Clients und auf ASP.NET basierenden Serverkomponenten eine mehrstufige, bidirektionale Kommunikation.
weiterlesen
01.12.2012
Windows trifft auf NCron
Unter Unix werden wiederkehrende Aufgaben mit cron automatisiert. Dank NCron ist dies auch mit .NET möglich. Der Vorteil: Windows Services sind so im Handumdrehen implementiert.
weiterlesen