dotnetpro Dojos
In jeder dotnetpro finden Sie eine Übungsaufgabe von Stefan Lieser (http://clean-code-developer.de), die in maximal drei Stunden zu lösen sein sollte. Wer die Zeit investiert, gewinnt in jedem Fall – wenn auch keine materiellen Dinge, so doch Erfahrung und Wissen. Es gilt: Falsche Lösungen gibt es nicht. Es gibt möglicherweise elegantere, kürzere oder schnellere Lösungen, aber keine falschen. Wichtig ist, dass Sie reflektieren, was Sie gemacht haben. Das können Sie, indem Sie Ihre Lösung mit der vergleichen, die Sie eine Ausgabe später in der dotnetpro finden.
Übung macht den Meister. Also − los geht’s. Aber Sie wollten doch nicht etwa sofort Visual Studio starten …
dojoAufgabe: Ratespiel
18.06.2018
Wer errät das Wort?
Ein beliebtes Spiel in meiner Schulzeit war das Spiel Galgenmännchen. Eine gute Übung zum Thema automatisiertes Testen!
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dojoAufgabe: Eine verteilte Anwendung
14.05.2018
Der will nur spielen ...
Zwei Spieler treffen sich online zu einer Partie „Vier gewinnt“.
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dojoLösung: Termine vereinbaren, Teil 2
14.05.2018
Kennen Sie italki jetzt?
Wieder einmal gibt es für Sie die Gelegenheit, Features an einer bestehenden Lösung zu ergänzen. Ihr Vorteil: Der bereits existierende Code ist bestens dokumentiert.
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dojoLösung: Termine vereinbaren
16.04.2018
Kennen Sie italki?
Die Idee zu dieser Übung kam mir bei meinem Sprachunterricht über die Plattform italki. Wie weit ich mit meiner Lösung gekommen bin, können Sie hier nachlesen.
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dojoAufgabe: Termine vereinbaren, Teil 2
16.04.2018
Da fehlt doch noch was …
Diesmal dürfen Sie Features an einer bestehenden Lösung ergänzen – meiner Lösung.
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dojoLösung: Ein Spiel implementieren
12.03.2018
Schnell, schneller, Qwixx?
Haben Sie es geschafft, das Würfelspiel Qwixx zu „elektrifizieren“? Hier ist meine Lösung.
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dojoAufgabe: Termine vereinbaren
12.03.2018
Kennen Sie italki?
Um mein Englisch zu verbessern, nehme ich Unterricht über die Plattform italki. Deren Möglichkeiten zur Terminvereinbarung haben mich zu einer Übung inspiriert.
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dojoaufgabe: Ein Spiel implementieren
12.02.2018
Schnell, schneller, Qwixx?
Kennen Sie Qwixx? Ein interessantes Würfelspiel, das Sie „elektrifizieren“ sollen.
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dojoLösung: Multitasking
12.02.2018
Nebenbei erledigt
Wie man Tätigkeiten, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, im Hintergrund ausführt? Nun, das konnten Sie ja inzwischen ausprobieren ... Sie haben es doch ausprobiert?
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dojoLösung: eine Webanwendung erstellen
15.01.2018
Einmal das Seminar bitte!
Sind Sie fit in Sachen Webanwendungen? Wenn nicht: Üben hilft. Deshalb galt es diesen Monat, ein einfaches Anmeldesystem für Seminare zu entwickeln.
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