dojoaufgabe: Ein Spiel implementieren 12.02.2018, 00:00 Uhr

Schnell, schneller, Qwixx?

Kennen Sie Qwixx? Ein interessantes Würfelspiel, das Sie „elektrifizieren“ sollen.
Ein Spiel zu implementieren stellt in der Regel eine recht hohe Anforderung an Entwickler dar, sofern dabei der Anspruch besteht, gegen den Rechner spielen zu können. Dann muss nämlich nicht nur eine Benutzerschnittstelle her, sondern es muss eine Spielstrategie implementiert werden. So weit soll es in dieser Übungsaufgabe allerdings gar nicht gehen. Gefragt ist lediglich die Benutzerschnittstelle des Spiels Qwixx [1]. Bei dieser Benutzerschnittstelle geht es einerseits um die Einhaltung der Spielregeln und andererseits um die Abrechnung des Spiels, sprich das Ermitteln des Punktestands.

Spielregeln

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar